1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Laufwerk als Wechseldatenträger

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by schneis, Mar 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schneis

    schneis ROM

    Habe eine Installation von Windows 2000 (Service Pack 3) durchgeführt. Wenn ich mein Artec DVD-Laufwerk (angeschlossen am zweiten IDE-Port als Master) im Gerätemanager von PIO auf den DMA Modus umstelle, wird das Laufwerk beim nächsten Start von Windows als Wechseldatenträger erkannt. Mein CD-Brenner (angeschlossen am zweiten IDE-Port als Slave) wird mit dem DMA-Modus normal erkannt. Habe auch schon mal versucht das DVD-Laufwerk alleine am zweiten Port als Slave zu betreiben - hatte damit jedoch keinen Erfolg. Habe die Installation von Windows 2000 mehrfach wiederholt, und habe auch mal ACPI deaktiviert. Nützte aber nichts! Wenn ich jedoch ein anderes Laufwerk anschließe läuft es! Als nächstes habe ich Windows XP Professional installiert. Dort wird das Laufwerk im DMA-Modus ganz normal erkannt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page