1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Laufwerk,das 800MB CD-Rs lesen kann?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Moselmann, Jun 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moselmann

Moselmann Kbyte

Einen guten Abend zusammen,
    ich arbeite hier am Haus-PC mit einem A-Open DVD-1640 Pro Slot-in, das auch Raw-Daten lesen kann, und ich bin echt zufrieden damit .... na ja fast .... es wäre schön, wenn das gute Stück auch 800 MB/90 Minuten CD-Rs lesen könnte. Macht es aber nicht-und ich finde auch auf der Homepage von A-Open - und einer A-Open-Freak-Seite - keinen Tipp, wie ich das Laufwerk zu einer solchen Steigerung überreden könnte.

Andere DVD-Laufwerke, mit denen ich arbeite, mögen auch keine "so" großen CD-Rs, und in einem umfangreichen Test von tecChannel (31 Laufwerke) ist mir auch keines aufgefallen, das oben genannte CD-Rs lesen kann. Frage: Gibt\'s überhaupt so ein Laufwerk (das auch noch raw lesen kann)? Vielleicht hat ja jemand schon so eine Maschine?

Lieben Dank mal im voraus

von Friedrich Rahfeld (Moselmann)
    [Diese Nachricht wurde von Moselmann am 12.06.2002 | 22:51 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page