1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Laufwerk erkennt DVD nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Blauer-tiger, Nov 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich habe ein großes Problem.
    Mein DVD Laufwerk erkennt keine DVD´s mehr und ich weiß nicht wieso.
    Wenn ich die World of Warcraft DVD einlege passiert nichts und wenn ich auf arbeitsplatz gehe ist da auch nichts.
    Auf Geräte-Manager hab ich schon geguckt da steht ich hab ein IDE DVD-ROM 16x Laufwerk.

    Mein PC:
    1,8 Ghz
    256 MB RAM
    Intel Pentium 4
    SP3

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich noch ein PC Laie bin ):

    Danke im voraus,
    Mfg Artur
     
  2. Firebol-83

    Firebol-83 Megabyte

  3. M.Uhlenbruck

    M.Uhlenbruck Kbyte

    Geh mal auf START/SYSTEMSTEUERUNG/SYSTEM/HARDWARE/GERÄTEMANAGER/DVD-LAUFWERK/Jetzt mit Rechter MAUSTASTE das LAUFWERK anklicken /DEINSTALLIEREN/ DANACH Rechner neustarten ----Jetzt müßten deine Probleme behoben sein
     
  4. Hallo
    Ich habe das gemacht mit dem deinstallieren und neustarten aber hat nicht geklappt ):
    Der Link ist nicht das Problem was ich habe.

    Mfg Artur
     
  5. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...das sehe ich auch so...
    Werden CD's noch erkannt? Welche Brennsoftware ist installiert und wieviel Jahre ist das Laufwerk im gebrauch?
     
  6. Hi,

    Danke für eure schnellen Antworten.

    Das Laufwerk is ca.5 Jahre alt.
    Ich habe den PC formatiert und seid dem geht es nicht mehr.
    Also keine Brennsoftware

    Mfg Artur
     
  7. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ich würde den Controller (sekundären IDE- Kanal) im Geräte-Manager deinstallieren unter "IDE ATA / ATAPI Controller", danach das System neu starten und das Laufwerk sollte neu erkannt werden...
     
  8. -humi-

    -humi- Joker

    Dachte du hast das Problem lediglich mir der WOW DVD?
     
  9. Hi,
    Ja das weiß ich ja nicht ob es nur nicht mit der WoW CD geht.
    Normale CD`s gehen.
    Ich werde jetzt esrtmal im Gerätemanager das deinstallieren und dann mal schauen.

    Mfg Artur
     
  10. Das mit dem Sekundären IDE kanal geht auch nicht.

    Sorry wegen doppelpost.
     
  11. M.Uhlenbruck

    M.Uhlenbruck Kbyte

    Lade dir den Richtigen Treiber entweder vom Hersteller des Rechners oder aber vom Hersteller des DVD-Laufwerkes herunter und Installiere ihn.
    Bei Komplettrechnern von Medion und Fujitzu-Siemens zb ist der Rechnerhersteller die Anlaufadresse weil Original-Firmware (des DVD/CD-LAUFWERKSHERSTELLERS) nicht mit den eingebauten Geräten KOMPATIBEL ist.
     
  12. Wie kann man das erkennen welchen hersteller mein Laufwerk hat?

    M
     
  13. M.Uhlenbruck

    M.Uhlenbruck Kbyte

    Wer ist denn der Hersteller des rechners? Schau mal im Gerätemanager unter CD Rechtsklick Eigenschaften wie das Laufwerk heißt.
     
  14. Der hersteller ist Microstar das Laufwerk heißt IDE DVD-ROM 16x

    Mfg Artur
     
  15. M.Uhlenbruck

    M.Uhlenbruck Kbyte

    Du bekommst die Treiber unter www.microstar.com oder unter www.medion.de ,dafür benötigst du die MD-NUMMER auf dem Typenschild hinten am Rechner
     
  16. Den Treiber hab ich doch schon wozu denn 2mal?
     
  17. M.Uhlenbruck

    M.Uhlenbruck Kbyte

    Um Ihn unter Umständen zu Aktualisieren
     
  18. -humi-

    -humi- Joker

    @ TO:
    probier mal eine andere DVD aus, ob das Problem bei jeder DVD besteht oder nur bei der WoW.

    Falls dein Treiber defekt ist, kann dir M.Uhlenbrucks Rat helfen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page