1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Laufwerk geht nicht mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by granzl, Nov 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. granzl

granzl Byte

Hallo, Fachleute, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe Vista Home und seit gestern geht das Laufrwerk nicht mehr. Im Gerätemanager steht es drin und hat auch den neuesten Treiber. Einmal kommt die Meldung:
    Fehler beim verwenden des VxD Ladeprogramms
    und gleichzeitig die Meldung Gereät nicht verfügbar PNP Gerätekennung Root/System/0001 die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert
    Verstehe das ganze nicht, mal sind die neuesten Treiber installiert und mal sind gar keine installiert
    Weiß jemand hier Rat
    Danke im Voraus

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

An SWH schon gedacht? Vista-Reparaturfunktion? Nenn bitte das Laufwerk beim Namen, intern,extern? Schnittstelle?
    > http://www.richtig-posten.info/
    p.s.
    VXD-Treiber auf einem NT-System? Kommt mir spanisch vor.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. mike_kilo

aber keine VxD-Tr. Nur bis win 98 (DOS-Kernel) wurden diese verwendet.
    Auf NT-OS (32bit-Kernel) werden *.sys-Tr. benötigt.
    Ausnahme sind die WDM-Tr.(VxD &SYS)

5. granzl

granzl Byte

sorry, es ist ein internes Laufwerk Optiarc DVD RW AD
    Schnittstelle weiß ich nicht ist fest eingebaut

6. mike_kilo

:was:
    und.....?
    Posting #3 u. #4 bleiben ohne Antwort.

7. granzl

granzl Byte

Also, die Vista CD erkennt er im Laufwerk und die Reparaturfunktion habe ich ausgeführt aber es ist alles wie bisher
    unter dem Arbeitsplatz sind alle Laufwerke aufgeführt nur das DVD nicht
    Im Gerätemanager ist es aufgeführt aber mit einem gelben Warndreieck
    Habe auch mit TuneUp geprüft, da ist es genau so, als Hardware aufgeführt aber unter den Laufwerken nicht
    und irgendwo habe ich gelesen das es ein Fehler in der Registry ist aber an die traue ich mich nicht dran

8. deoroller

>Im Gerätemanager ist es aufgeführt aber mit einem gelben Warndreieck
    Was steht denn dabei für ein Fehlercode?

9. granzl

granzl Byte

Danke, es steht Fehlercode 19 =
    Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

10. deoroller

Dann kannst du das Laufwerk im Gerätemanager mal deinstallieren und den PC neu starten.

11. granzl

granzl Byte

danke, habe ich gemacht und beim hochfahren hat er den Treiber gesucht und dann kam die Meldung Gerätetreiberinstallation fehlgeschlagen, nehmen Sie kontakt zum Hersteller auf
    Im Gerätemanager steht bei Ort
    Pfad 0 (Channel 0, Target 0, Lun 0)
    hat das vielleicht was zu bedeuten
    kann es vielleicht ein fehler im Bios sein ?

12. granzl

granzl Byte

hallo, ich hab mir jetzt den Problembericht anzeigen lassen und da steht u.a.
    PnP-Problemcode: 00000013
    Treibername: cdrom.sys
    Treiberversion: 6.0.6002.18005
    Treiberdatum: 04-11-2009

wenn ich Vista neu aufspiele sind meine prpgramme alle weg und ob das problem dann gelöst ist ist noch fraglich

13. deoroller

14. granzl

granzl Byte

gestern habe ich noch das mit dem Mister Fix it ausprobiert. Hat auch nichts gebracht und dann war ich auf der Microsoft Website und hab mir die Anleitung ausgedruckt. Heute meldet sich dann Norton ( hatte ich vor einigen Tagen draufgespielt) und wollte was entfernen und einen Neustart

und nach dem Neustart war plötzlich mein DVD Laufwerk wieder da und funktioniert
    ich weiß zwar nicht wieso aber es geht wieder

Ich bedanke mich besonders bei Deoroller für die hilfreichen Ratschläge

Viele Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page