1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Laufwerk nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ReReRa, Apr 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ReReRa

ReReRa Byte

Hallo ,

mein DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt . Nutze Tune Up 2013 und erhalte die Fehlermeldung "Gerät funktioniert nicht" . Habe den Treiber schon aktualisiert... runter geschmissen und neu installiert.

Was kann man noch probieren ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In Tune Up 2013 sollten alle Einstellungen, die damit verändert worden sind, auf Systemstandard zurückgesetzt werden. Ansonsten, kann jede Fehlerbehebung scheitern.

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Tune Up ist für Laien ungeeignet und Experten brauchen es nicht.:baeh:

4. ReReRa

ReReRa Byte

Ja das habe ich schon öfters gehört .... komplett runterschmeissen ?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist ratsam. Es gibt zwar immer wieder Leute, die den Rat als persönlichen Angriff auffassen und denen man damit das Herz aus der Brust reißt, weil sie damit schon so verwachsen sind, aber lebenswichtig ist es nicht und es gefährdet nicht ihre Gesundheit. ;)

6. Sele

Sele Freund des Forums

Warum hier TuneUp verantwortlich gemacht wird, ist mir ein Rätsel, zumal der hier angesprochene Laie damit überhaupt nichts kaputt machen kann, was zum Fehlen des optischen Laufwerks führen könnte.

Ich nehme ganz stark an, dass im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen an dem Laufwerk prangt. In dem Fall hilft die schon seit Jahren altbewährte Lösung:

regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

7. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@ReReRa

Sollte Sele's Ratschlag wider Erwarten nicht funktionieren, könnte auch die Möglichkeit bestehen dass das Laufwerk defekt ist.

Gruss

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Zum Programme deaktivieren kann man es allenfalls noch nutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page