1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Laufwerk verschwunden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by daisu, Feb 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daisu

daisu ROM

hi ich hab hier im forum schon viele themen mit dem gleichen problem gefunden aber all diese tipps haben nicht funktioniert. auch die upper und lower files hab ich gelöscht oder soll ich den ganzen ordner löschen??. die kabel sitzen alle. das DvD laufwerk hat strom und blinkt wenn ich den rechner starte für ein paar sekunden. dann passiert nix mehr. ich kann aber das laufwerk öffnen und CDs reinlegen. zuerst summt er ein bisschen aber dann hört es auf. es tut sich einfach nix. im arbeitsplatz ist mein laufwerk nicht vorhanden und im gerätemanager auch nicht. ich weiß nicht was ich nun machen soll.

also mein rechner is 2 jahre alt
    xp pro
    im bios ist mein laufwerk nicht
    im bios steht als primary master: harddisk
    alles andere: not detected

in der datenträgerverwaltung ist nur meine festplatte aufgelistet
    laufwerk ist nicht im arbeitsplatz und auch nicht im gerätemanager. es ist nirgends zu finden.

im arbeitsplatz sind nur das diskettenlaufwerk und meine festplatte

vor ca 3 monaten habe ich deamon tools neu installiert und habe mein pc von sp2 auf sp3 geupdated.
    danach wollte ich sacred 2 installieren worauf fehler auftauchten. daraufhin habe ich grafikkartentreiber aktualisiert und noch manches zeug installiert.
    außerdem habe ich eine DVD gebrannt mit nero.
    nach ein paar wochen wollt ich eine cd reinlegen aba dann hab ich bemerkt dass es weg war.

im gerätemanager war mein laufwerk mit einem gelben fragezeichen dahinter. darauf hin habe ich die lower files gelöscht (upper waren nich da).
    danach war mein laufwerk garnicht mehr im gerätemanager.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was dort nicht ist, kann kein Windows und auch kein Löschen von Filtern dorthin zaubern.

3. daisu

daisu ROM

meinst du das es am kabel liegt oder woran??
    deine antwort ist mir nicht schlüssig

4. Sele

Sele Freund des Forums

2 Möglichkeiten; Verkabelung nicht in Ordnung; Gerät kaputt

5. Krecki

Krecki Byte

Wenn das Laufwerk nicht im BIOS zu finden ist, müsstest du es erst mal dort wieder anmelden.
    Wie geht das? Guckst du hier:

http://www.bios-info.de/

krecki

6. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, dass man im BIOS irgendetwas extra anmelden musste, war vor ungefähr 100 Jahren ;)

7. daisu

daisu ROM

kannst du mir sagen wie man das macht??
    ich find mich auf deiner seite nicht zurecht.
    kann es sein das mein laufwerk vielleicht falsch gejumpert ist oder das kabel kaputt ist??

8. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Wer soll das wissen - außer du selbst??
    Wie ist es den gejumpert?
    Wo und womit ist es auf dem mainboard angeschlossen?

Immer das gleiche.... :bse:

9. daisu

daisu ROM

ich hab mein problem gefunden^^
    es lag am kabel. ich hab es ausgetauscht und jetzt geht alles wieder^^
    trotzdem danke nochmal für eure hilfe

mfg daisu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page