1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Laufwerk wird nur unregelmäßig erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by PcAnfänger229, Mar 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle, erstmal möchte ich sagen dass ich sozusagen ein echter PC-Anfänger bin, wie der Name ja schon sagt. Ich habe ein Problem

Jedes Mal, wenn ich den PC hochfahre, erscheint das DVD-Laufwerk nicht (hab den PC von einer großen dt. Firma zusammenbauen lassen). Alle Kabel mit einem Freund überprüft, alles ordnungsgemäß drin. Wenn ich den PC nun neu starte und eine CD/DVD eingelegt habe, ist das Laufwerk da, allerdings wird es unter 8-10 GB-Festplatten (Windows Vista) aufgeführt. In den Fällen in denen das Laufwerk nicht da ist, ist es nicht mal im Geräte-Manager. Habe gehört, dass das ein standart-mäßiger Fehler von Windows Vista handelt, weiß aber echt nicht weiter.

Kann mir bitte jemand helfen? :bitte:

Mit freundlichen Grüßen

2. AnjaH

AnjaH Byte

Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber falls jemand - oder der Schreiber immer noch - dieses Problem hat:

Bei mir zeigte sich damals unter Windows XP mein DVD-Laufwerk auch nur sporadisch - war ein richtiges Glücksspiel: Haste heut Laufwerk oder nich?

Geholfen hat mir, dass ich mal nach dem IDE-Kabel geschaut habe und es ausgetauscht habe. Seitdem hatte ich das Problem nicht mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page