1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Laufwerk

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Baldurs_Gate_2, May 9, 2018.

  1. Das DVD Laufwerk von meinem Vater funktioniert nicht mehr richtig. Mehrere DVD's wurde getestet, aber es macht nur leichte Brummgeräusche manchmal, aber die DVD wird nicht erkannt.

    Die Daten:

    Intel Core i5 2320
    Mainboard: Medion MS-7728
    Laufwerk: T33Tcorp CDDVDW SH-216AB

    Sowas wie ne Reinigungs-CD haben wir nicht. Muss man da ein neues Laufwerk kaufen, wenn ja, welches?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Entwicklung von DVD-Laufwerken ist seit vielen Jahren abgeschlossen. Du kannst problemlos zu einem preiswerten Gerät greifen oder frage in deinem Bekanntenkreis, ob irgend wer so was in der Bastelkiste hat. Mehr als eine Flasche Bier sollte man eigentlich nicht investieren. Ich brauche so ein Laufwerk so selten, dass ich nur noch ein externes für alle Rechner besitze.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. Hab da ein Problem. Das Laufwerk kann irgendwie nicht rausgenommen werden. Die schwarze Verkleidung lässt sich nur auf einer Seite öffnen, vorne ist so ne Plastikverkleidung die sich nicht abnehmen lässt und hinter dem Laufwerk ist das Netzteil. Keine Ahnung was man da jetzt machen könnte.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mach mal ein Foto.
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Halteclips hat es auf beiden Seiten? Kannst du unter dem Laufwerk drumrum fassen und diese Clips lösen?
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Glaub ich nicht.
    Wie war es denn auf der zugänglichen Seite befestigt?
    Wenn Schrauben, dann werden auch auf der anderen Seite Schrauben sein.
    Falls es nur irgendwelche Schienen sind, die man irgendwie drück muss, dann taste Dich entsprechend vor.
     

Share This Page