1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dvd laufwerke reagieren nicht mehr und nicht beim arbeitsplatz sichtbar

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pc anfänger, Feb 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich hab ein computer problem, ich habe es vorhin bemerkt, ich habe ne cd in eines der dvd laufwerke reingemacht und dann auf computer (in vista heißt das nicht mehr arbeitsplatz) und ich finde die buchstaben der 2 dvd laufwerke nicht mehr. egal welche cd oder dvd ich reinmache, nichts passiert. wieso? das regt mich voll auf, ich hab den computer noch nicht mal nen ganzen monat und dann passiert soetwas.

2. klar.soweit

klar.soweit Guest

da hat er wohl die treiber der beiden laufwerke wech geschmissen. schau mal, ob die im gerätemanager noch aufzufinden sind. wenn ja such mal von da aus online nach neuen treibern. wenn nein, schau mal ins bios, ob die laufwerke "deaktiviert" sind. ebenso könnte der ide-controller an dem die LWs angeschlossen sind, hin sein.
    und sonst mal die ide- und stromkabel auf wackelkontakte überprüfen.

das is aber dann auch schon alles, was ich bei einem 4 wochen alten pc tun würde.

3. Corulein

Corulein ROM

Hallo

wir haben das gleich problem mit Vista und unserem Laufwerk wir haben den pc mitlerweile 4 mal wieder formatiert und alles noch mal drauf gemacht aber jedes mal wenn der pc über nacht aus war und wir ihn am nächsten morgen angemacht haben war das Laufwerk wieder weg und angeblich wurde der treiber nicht installiert. Naja nach einigem suchen auf dem PC ist uns aufgefallen das er KEINEN treiber für nichts installiert hat.
    Der PC ist nagelneu und anscheinent funktioniert er auch ohne treiber unter Vista. Nur nicht lange genung so nun haben wir alle treiber drauf gemacht und bis jetzt ist das Laufwerk nocht da.
    Wir haben alles verucht in jedem forum nachgelesen und nichts hat wirklich genutzt also mein freund meint.
    trotz das Vista die treiber auch so "angeblich" findet alle treiber instalieren und es sollte gehen, naja mal schauen wie lange:aua:
    und wenn das wieder nicht geht dann weiß ich auch nicht mehr #vieleicht fällt euch ja noch was ein was machen machen könnte.

LG cordula:heul:

4. Iceman32

Iceman32 Kbyte

Tja, deshalb würde ich mir nie bei Aldi und Co einen Rechner kaufen.

Medion und Targa sind eh für die Tonne:jump:

5. biker2105

biker2105 ROM

Scheinbar bin ich nicht der Einzige, dessen DVD-Laufwerke sich "verabschieden". Bei mir zeigt es bei den Geräte Eigenschaften an, dass der Treiber nicht geladen werden kann. Bei einer Aktualisierung kommt dann aber die Meldung, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Aber funktionieren tut nichts. Im Forum ist das gleiche Problem schon mal im Januar behandelt, aber wohl unter XP. Und ich habe die Option "start">"Ausführen" in Vista nicht. Hat jemand eine Idee. Sonst bring ich die Kiste zurück, ist ja erst 2 Wochen alt.
    Danke.

6. Corulein

Corulein ROM

So nun hab ich den fehler wesshalb der treiber der Laufwerke zerschossen wurde. wenn ihr auch das problem habt erstellt unter vista einfach einen wiederherstellungspunkt und installiert schritt für schritt eurer treiber. erstellt diesen wiederherstellungspunkt nach etwa 2 installationen das wenn das laufwer weg ist ihr es wiederherstellen könnt. bei uns lag es an der webcam sobald die drauf war waren die laufwerke weg.ist zwar eine aufwändige prozedur aber sehr hilfreich so konnten wir herausfinden woran es bei uns lag. hoffe ich konnte euch etwas helfen

lg corulein

7. klar.soweit

klar.soweit Guest

quatschkram, so schlimm ist es nun auch wieder nicht.

8. Sele

Sele Freund des Forums

Das hat nichts mit Aldi & Co. zu tun, sondern ist ein schon unter WinXP sehr weit verbreitetes Problem, dass aber nicht durch Windows verursacht wird, sondern durch Fremdsoftware.

Lösungsansatz:

Die Geräte werden in der Systemsteuerung mit gelben Ausrufezeichen und Fehlermeldung geführt:

Mögliche Fehlercodes:

1) Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31).

2) Ein Treiber für dieses Gerät wird nicht benötigt und wurde daher deaktiviert (Code 32 oder Code 31).

3) Es kann auch eine Code 39-Fehlermeldung angezeigt werden, die besagt, dass der Treiber beschädigt ist.

4) Die Registrierung ist eventuell beschädigt (Code 19).

Fehlerbehebung:

Alle Programme --> Zubehör --> Ausführen; regedit (+ OK)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

9. biker2105

biker2105 ROM

Danke für die Hinweise. Bei mir war es Fehlercode 39. Dder Fehler trat auch nach der Installation einer Webcam auf!
    Inzwischen konnte ich den Fehler beheben, indem ich über "Systemsteuerung">System>Computerschutz auf Systemwiederherstellung gegangen bin und das System auf den Stand vor der Installation zurückgesetzt habe. Danach wurde das Laufwerk wieder angezeigt und hat auch wieder funktioniert. Seltsamerweise hatte die Installation der gleichen Webcam auf ihrem XP-Betriebssystem keine nachteiligen folgen, trotz Aldi-Notebook! Ich werds vielleicht doch nochmal wagen!

10. ich hatte medion angerufen, haben mir das schritt für schritt erklärt, musste inen wert in der registry löschen, danach waren die laufwerke wieder da :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page