1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Laufwerke werden im Gerätemanager nicht angezeigt!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Nicnac120, Oct 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nicnac120

    Nicnac120 Byte

    Hallo erstmal,
    Ich weiss,es wurden schon Threads über DVD-Laufwerke, die nicht angezeigt werden gemacht. Aber meine Laufwerkr werden auch nicht im Gerätemanager angezeigt. Das seltsame ist nur, dass die Windows-CD gelesen wird, wenn sie in DOS gestartet wird. Ich habe ein LG GSA H50L Brenner und ein LG GDR-8164B Laufwerk.
    Bitte helft mir.
    Danke Nicnac120
     
  2. Nicnac120

    Nicnac120 Byte

    Hallo,
    entschuldigung ich habe eine LG GSA H10N Brenner.
    Den hab ich gerade an den PC meiner Eltern angeschlossen und ging einwandfrei. Bis vor eineigen Monaten ging er auch noch bei meinem PC.
    Ich habe ihn auch schon formatiert und dann gingen sie auch 1-2 Tage, bis sie wieder nicht mehr gingen.
    Gruß Nicnac120
     
  3. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Werden die CD-LW denn vom BIOS einwandfrei angezeigt? Sind sie im BIOS (jenachdem wo du sie angeschlosen hast) aktiviert, sprich auf Auto gestellt? Wie sind die LW gejumpert ? Was passiert wenn du von 1 CD-LW das Datenkabel abziehst ?
     
  4. X.MAN

    X.MAN Moderator

    @Nicnac120,
    welche Brennsoftware ist installiert, mal bitte alle auflisten sowie virtuelle LW's(wenn vorhanden)?!
     
  5. Nicnac120

    Nicnac120 Byte

    Nero V.7 hab ich erst heute installiert, also kann es an dem nicht liegen. Virtuelle Laufwerke hab ich nur Daemon Tools V.4.
    Gruß Nicnac120
     
  6. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...deinstalliere die virtuellen Laufwerke und starte das System neu...
     
  7. Nicnac120

    Nicnac120 Byte

    Hab ich gemacht....nix passiert!
    Gruß Nicnac120
     
  8. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...dann starte mal die Registry und...
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    Upper und lower Filter löschen!
    Danach das System neu starten...
     
  9. Nicnac120

    Nicnac120 Byte

    Habe nur einen Upper Filter gefunden und gelöscht....nix passiert. Ausversehen hab ich auch bei standard den Wert gelöscht. Was muss ich da eingeben?
    Gruß Nicnac120
     
  10. X.MAN

    X.MAN Moderator

    " DVD/CD-ROM-Laufwerke "
    Hast du den PC neu gestartet?
     
  11. pussycat

    pussycat Megabyte

    flüssig ...
     
  12. Nicnac120

    Nicnac120 Byte

    ja hab ich
     
  13. X.MAN

    X.MAN Moderator

    :grübel:
    ...deinstalliere den "sekundären und primären IDE Kanal" im Geräte-Manager unter IDE ATA/ ATAPI-Controller und starte den PC neu...!
     
  14. Nicnac120

    Nicnac120 Byte

    Ich hab je 2 primäre und sekundäre IDE-Kanäle. Soll ich beide Deinstallieren? Könnt ihr mal auflisten was bei euch im Registrierungs-Editor unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} steht?
    Danke Nicnac120
     
  15. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...Ja......
     
  16. Nicnac120

    Nicnac120 Byte

    Hab ich gemacht, aber als ich ihn neu starten wollte, kam dieses Fenster mit Abgesichertem Modus starten und so. Weden Abg. Modus ging, noch Windows normal starten. Hab auf letzte funktionierende Konfiguration oder so geklickt und er ist gestartet. Laufwerke gehen trotzdem nicht.
    Gruß Nicnac120
     
  17. Nicnac120

    Nicnac120 Byte

    Kann es sein, dass eine Einstellung in BIOS oder so verändert wurde?
     
  18. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Wie viel Laufwerke sind denn verbaut?
    Dann ziehe die Laufwerke ab und starte das System und dann wieder abschalten. Test die Laufwerke einzeln (Datenkabel tauschen), also ein LW mit dem System verbinden und schau ob beim Bootvorgang auch dieses angezeigt wird!
     
  19. Nicnac120

    Nicnac120 Byte

    Die Laufwerke funktionieren ja bei dem anderen PC. Kabel hab ich auch schon ausgetauscht.
     
  20. Vils

    Vils ROM

    Hallo,

    Problem hatte ich auch.
    Alle Tipps brachten nichts.
    Ursache war neu installierte Software für DVB-T Stick.
    Wiederherstellungspunkt vor der Installation gewählt und schon war alles wieder da.

    mfg Vils
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page