1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Leseprobleme

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by vossi91, Mar 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vossi91

vossi91 Kbyte

Hey Leute,

wie man sicherlich aus dem Thema schließen kann geht es hier nicht nur um meinen Brenner.
    Vor einiger Zeit hatte mein Brenner ne macke. Vom einen auf den anderen Tag produzierte er nur noch fehler wie z.B. beim Brennen bei 64% Brennvorgang nicht erfolgreich(Nero) oder einmal hatte er sich bei 100% so festgefressen, dass ich meinen PC neustarten musste.
    Also hab ich mir gedacht Brenner is defekt, da mein alter funktionierte.
    Brenner zurückgeschickt, die haben den getestet und er war ok....
    Also wieder eingebaut und er ging wieder, zum mindest augenscheinlich.....
    GEstern habe ich eine DVD gebrannt und beim ersten mal habe ich ausgewählt "zusammenstellung vergleichen". Bei 50% (Vergleichen) is mein PC Plötzlich eingefroren(Standbild). Also das gleiche SPiel nochmal aber ohne vergleichen... Alles PRima nur als ich die DVD einlgelegt habe sowohl in den Brenner als auch in mein DVD Laufwerk da wurde mein PC plötzlich träge und der explorer is immer wieder abgeschmiert...-.-
    Also hab ich gedacht die DVD hat n schuss und hab sie beide auf dem Laptop meiner Mom ausprobiert. Und siehe da sie gehen beide wunderbar....
    Hat einer von euch ne idee warum mein PC da so rumzickt??
    Der Brenner is übrigens n ASUS DRW 1814BLT
    Die restliche konfiguration steht in meinem Profil bei mein System....
    Danke schonmal vorweg
    Gruß
    Vossi91

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

es kann gewisse Kombinationen von Programmen sein, z.B. Nero mit anderen Brennprogrammen. Es ist auch nicht auszuschliessen, dass es um Videodateien geht, die vllt mehr als einmalige Umwandlungen hinter sich haben. Viele verschiedene Gründe, eine saubere Neuinstallation sollte helfen. Mit Tune Up kann man auch mehr kaputt machen als ganz.

3. Shurti

Shurti Byte

Bevor ich mich dem Brenner Problem zuwende würde ich gern mehr über dein "Explorer" Problem wissen. Hatte das selbe oft genug^^. Stürzt bei dir der Explorer bei Verwaltung großer Dateien (z.b. Rechtsklick-> Eigenschaften) ab.

Weiterhin: Software
    Ich hab Nero nicht mehr verwendet seit es zum Zimmerfenster rausgeflogen ist^^. Probier das mal mit Alcohol oder WinOnCD.

Wissenswert: Hardware
    Ist dein Brenner über IDE oder S-ATA angeschlossen?

MfG Shurti

4. vossi91

vossi91 Kbyte

@shurti
    wie groß sollten die dateien sein? also wenn ich 32GB in mehreren dateien auswähle dann rechnet er schon so 30 sekunden oder ne minute aber er stürzt nicht ab.
    Der Brenner is über S-ATA angeschlossen

5. vossi91

vossi91 Kbyte

Mit Videodateien hat es in dem Falle nichts zu tun. Mit DVD meine ich DVD allgemein, also auch reine Daten DVD's

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

und wieviel und welche Brennprogramme (inkl. Alcohol & Co) ausser Nero hast Du drauf?
    wieviele Player und welche sind installiert?
    was für ein AntivirenProgramm (inkl. Guard/Wächter?) und Firewall hast Du installiert?
    Ist das Prog Tune up neu für Dich? Wie lange schon in der Anwendung ohne Probleme?

7. vossi91

vossi91 Kbyte

Ich habe noch CD Burner XP Pro drauf, dann hab ich noch DVD Shr***.
    An Playern hab ich VLC,Windows Media Player11, FLV Player, Itunes und Quick Time.
    Mein Antivieren Programm is AVK Internet Security 2008(Bis vor kurzem noch Norton Internet Security).
    Ich verwende Tune Up eig schon seit 3 Jahren ohne irgendwelche Schwierigkeiten....

8. Shurti

Shurti Byte

Ok das mit dem Explorer tritt meistens ab 100MB auswärts auf. Hast du evtl. veraltete DivX Codecs installiert?; das ist auch immer ein Dauerbug bei Brennprogrammen ;)

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich finde, Du hast zuviele Brennprogramme drauf
    Nero mag das nicht;)
    auch zuviele Player, 2 Player sollten genügen.
    ist das Probl seit Du das Progr "Norton Internet Security" installiert hast?
    Norton Produkte kann zu verschiedeneste PC Probl führen.

10. vossi91

vossi91 Kbyte

CD Burner XP Pro hab ich gestern deinstalliert...
    und die Player brauch ich alle.
    Norton ist auch nich mehr drauf.... >>Update Lizenz abgelaufen:rolleyes:

EDIT:
    @Shurti
    Das würde nur sinn bei Film DVDs machen...
    Das Problem trat aber bei Daten DVDs auf

Last edited: Apr 2, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page