1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-LW kann nur CD's erkennen aber keine DVD's

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by computerdad, Apr 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    seit einigen Wochen erkennt mein DVD Laufwerk (Sony-DVD-ROM DDU1612) keine DVD's mehr. Er sucht ewig auf der Scheibe rum und stürzt irgendwann ab. Bei CD's (Musik, Daten) funktioniert alles einwandfrei. Was kann das sein? Habe keine Eingriffe, Umbauten o. ä. vorgenommen. Im Gerätemanager ist alles i.O. Habe auch das LW deinstalliert und über Plug & Play wieder installiert.
    Habe einen Aldi-PC (Frühjahr 2003) und bisher noch keine Probleme gehabt.
    Danke für eure Hilfe
    Gruß aus dem Erzgebirge

2. Hallo,
    habe einen Aldi-PC (Frühjahr 2003). Der eingebaute Brenner (Pioneer DVD-RW DVR-105) funktioniert nicht. Beim Brennstart erscheint die Meldung "Bitte legen Sie ein Medium zum Beschreiben ein" Habe auch schon verschiedene Sorten Rohlinge probiert - keine Änderung. Lt. Gerätemanager ist alles i. O. Lesen vom Brenner funktioniert gar nicht mehr. Habe aber auch keine Umbauten, Eingriffe o.ä. vorgenommen. Wer kann helfen?
    Gruß aus dem Erzgebirge

3. -humi-

-humi- Joker

schonmal ein sehr schlechter Einstieg im Forum...

regelwidriges Crosspost.....
    1 Problem-1User =1 Thema

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    bei meinem LG war's genau so (rauche auch im Compizimmer :-)
    Laß auch nur noch CD's , da die Garantie weg war , ausgebaut , aufgemacht , Laserlinse mit nem Q-Tip gereinigt , schon lief er wieder.

MfG T-Liner

5. -humi-

-humi- Joker

6. Hi,
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Habe den sekundären IDE-Kanal gelöscht und neu hochgefahren, leider ohne Ergebnis.
    So kann ich nur erstmal weiterprobieren.

7. ..da gibts nix zu probieren. Das Ding ist einfach nur kaputt. Kauf Dir ein Neues Teil für 30 Euro oder so...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page