1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD LW nur PIO?!?!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by m3tm4n, Jun 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. m3tm4n

m3tm4n Byte

hi all

also ich hab da ein problem
    wenn ich eine CD ( 700MB full) auf die HD kopieren will geht das ziemlich langsam mit dem DVD LW ?!?!?!
    aber mit dem brenner gehts schneller und bei dem DVD hängt der pc ein wenig, sprich der mauszeiger ruckelt!!!
    beim brenner nich..also ich finds komisch
    MoBo : A7V133-C 1,2 GHZ AMD ATHLON
    DVD : Pioneer DVD-106S - 6MB/s
    Brenner : LG GCE-8320B - 24x speed

also ich verstehs nich
    DVD und Brenner sind am 2. IDE port angeschlossen, der DVD als master
    an treibern kanns doch nich liegen oder??!
    wenn ja...welchen via treiber brauch ich?
    also ich kapier das überhaupt nicht
    weiss jemand Rat?

schon mal danke im vorraus

2. m3tm4n

m3tm4n Byte

ja
    aber das hat sich erledigt
    das lag an dem kabel
    ich hab ein anderes benutzt
    nun gehts :D
    trotzdem danke
    gruß metman

3. futurama

futurama ROM

Benutzt du Windows XP?

4. m3tm4n

m3tm4n Byte

also ich weiss jetzt das das DVD laufwerk nur im PIO modus läuft whärend der brenner auf modus 2 läuft
    kann doch nich wahr sein oder?
    DVD LW is ganz neu
    also ich verstehs nich
    kanns an den via treibern liegen?

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hi,
    noch eine frage, welches betriebssystem benutzt du?
    mfg siegfried

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo metman,
    du solltest das dvd laufwerk an den primären port als slave hängen. den brenner an den sekundären als slvae wenn da noch eine andere hd angeschlossen ist. ansonsten als master an den sekundären.
    so fließen auch die daten schneller vom dvd zum brenner. hängen beide geräte an einem ide strang, kann das nicht so funktionieren, da nicht gleichzeitig gelesen und geschrieben werden kann.
    ich fahre seit jahren mit folgender konfiguration am besten:
    primär master 1.hd
    primär slave dvd

sekundär master 2.hd
    sekundär slave brenner
    mfg siegfried

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page