1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Player (von DK) - Bildplattenfehler!?!?!?

Discussion in 'TV & Video' started by pronto.germania, Feb 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und Danke für´s Lesen!

    Mein 7 Jahrer alter DVD-Player vom Hersteller DK (NP seinerzeit ca. 50,-- Euro) meldet nun - zunächst nur bei verschiedenen DVD´s - ständig "Bildplattenfehler", die DVD´s können wohl nicht mehr eingelesen werden. Das Gerät wurde selten benutzt, insgesamt ca. 200 Betriebsstunden. Habe den Player aufgeschraubt und keine Auffälligkeiten festgestellt. Die Linse der Optikeinheit habe ich vorsichtig mit Wattestäbchen (zuvor leicht in Reinigungsalkohol eingetaucht) gesäubert. Allerdings nach wie vor die bezeichnete Fehlermeldung. Worin könnte der Fehler liegen? Oder ist das "Mindesthaltbarkeitsdatum" des Gerätes abgelaufen??? ;-) Die betroffenen DVD´s laufen auf anderen Geräten wie auch im Laufwerk eines PC´s einwandfrei!

    Gruß

    Norbert
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der DVD-Player ist wahrscheinlich ein Opfer der Wegwerfgesellschaft geworden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page