1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Qualität auf CD mit DivX

Discussion in 'Software allgemein' started by playa-4-live, Feb 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

hi,
    ich wollt ma fragen wie manche das hinbekommen z.b. ein Film mehr als 2 Stunden lang auf CD größe (700MB) zu bringen und das in fast DVD Qualität :fresse:

THX

2. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Mit einem MPEG4 Codec (DivX, XVid etc) mit entsprechenden Einstellungen, Zeit und/oder Rechenleistung.
    Dann kommt es auch auf den Film an, sprich wie viel sich ändert, wie groß das Farbspektrum ist etc.

3. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

ja dass es divx sein muss is klar aber von farbspektrum fersteh ich nur bahnhof

4. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

ich probier grad mal mit power director nen film auf cd größe zu bringen ich hab auf slow und gute quali eingestellt die bitrate ist ausgerechnet worden so dass es auf 700mb kommt

5. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Und mit welchem Codec?

6. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

DivX 5.2.1 Codec

7. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Gut, wahrlich nicht der neuste, aber sollte gehen, wenn es die Professional Variante ist, sonst lässt er keine besonders hohe Qualität zu. Sprich, beim kostenlosen DivX sind keine Qualitätswunder zu erwarten.

8. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

hab noch divx pro testversion^^
    aba power director zeigt mir ne endgrösse von 1.6 GB an obwohl ich in den codec einstellungen gemcht hab dass es auf ne cd passen soll

9. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

kennst du vielleicht ein gutes freeware oder demo programm zum convertieren oder enkodieren auf divx

10. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Hm, wir meinen nicht das selbe. Die Qualität kommt vom Codec, also DivX, nicht vom Programm. Da kannst Du das nehmen, mit dem Du am besten zurecht kommst. Ich habe dafür immer VirtualDub genommen, was recht bekannt und kostenlos ist.

Das Freeware Pendant zu DivX ist XviD. Meine persönlichen Erfahrungen damit sind nicht immer die allerbesten gewesen, aber dafür waren es ja auch nur meine persönlichen welchen.

11. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Frage nebenbei, wie kodierst Du den Ton?

12. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

ok danke geht das denn eigentlich mit dem divx converter gut?
    ausserdem hab ich divx update gemacht und die gleiche version bleibt trotzdem da. ich muss also divx deinstallieren und die neue von der homepage downloaden.

13. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

keine ahnung es ist ne divx datei die ich in divx noch mehr komprimieren will wiste

14. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Ach das ist schon DivX und die willst die sozusagen runterrechnen? Das kannst Du eigentlich vergessen. Da geht meistens zu viel verloren.

Versuch's, aber ich mache Dir von meiner Seite aus keine großen Hoffnungen.

15. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

ok danke ^^^^^^^^^^^^^^^^^^

16. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

ich hab die neueste version von divx mit testversion von pro installiert und ma 1std lang convertiert.
    ERGEBNIS: es hat geklappt ohne qualitätsverlust^^
    und genau 700MB(vorher 799MB) xD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page