1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD -R neu brennen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by 1Goldfisch1, May 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen
    Ich habe einige Gameplay aufnahmen mit einem Panasonic HDD DVD Recorder über meine PS3 gemacht. Jetzt möchte ich diese Aufnahmen auf meinen Computer übertragen. Ich habe dazu eine DVD -R benutzt, jedoch habe ich nachher herausgefunden, dass man die DVD nur einmal brennen kann.
    Gibt es irgend eine DVD bei der man mehrmals brennen kann? Oder gibt es sonst noch irgendwelche Wege wie ich die Aufnahmen auf meinen Computer bekomme?!
    Danke schon mal im Voraus

2. Jpw

Jpw Megabyte

Ist die DVD finalisiert? Gruss Jpw

3. Ja ich hab sie finalisiert

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

5. Ein paar RAM DVDs habe ich noch, und mein Recorder kann sie
    brennen. Sollte ich sie dann nicht finalisieren?

6. Okay, ich habe die RAM DVD jetzt gebrennt und gebe sie mit WinDVD am Computer wieder.
    Wie kann ich jetzt den Film auf den Computer übertragen?!

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Ganz einfach
    Die DVD RAM nicht mit einem Player öffnen , sondern mit dem Windows Explorer (nicht Internet Explorer!! ) und dann die Filmdatei/en auf die Festplatte kopieren . Fertig

Was sind den die Filmdateien ??
    Die Datei/en die am Größten sind.

Dazu wär es ev. sinnvoll die Dateiendungen mit größe hier hinzuschreiben.

Wenn's geklappt hat kannst du wieder auf der DVD RAM neu aufnehmen.
    Wenn dein Recorder meckert , weil voll und die RAM nicht selber löschen tut, die RAM in den PC , und die RAM mit z.B. NERO löschen.

MfG T-Liner

8. Es sind drei Dateien drin:
    VR_MANGR.BUP 3.12KB gross BUP-Datei
    VR_MANGR 3.12KB gross IFO-Datei
    VR_MOVIE 149MB gross VLC media file (.vro)

Ich weiss leider nicht so recht was ich damit tun soll...

Edit: Die VR_MOVIE Datei habe ich in Movie Maker eingefügt, jedoch kommt nur der Ton.

Last edited: May 11, 2011
  9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kommt ein Bild, wenn Du die Datei mit VLC öffnest?
    Mehr als ein paar Sekunden können das ja eigentlich nicht sein, bei 149MB.

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

11. Ok, in VLC kommt Bild und Ton. Jetzt importierte ich sie in VirtualDUB um sie in eine .avi Datei zu konvertieren. Jedoch ist sie 6GB gross...
    Kann ich mit irgendeinem Programm sie in MPEG konvertieren, damit ich den Film in WMM bearbeiten kann?
    Habe im Internet schon gesehen, dass man bei einer .vro Datei einfach .mpg hinten dran setzen soll. Hat bei mir leider nicht geklappt :aua:

12. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Und was für eine Art von .AVI hast du mit VirtualDub erzeugt ?

Frage nur weil es so groß geworden ist .

MfG T-Liner

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was ist so schlimm an 6GB? Ist ja vermutlich unkomprimiert abgespeichert worden?
    Und das ist für eine weitere Videobearbeitung auch gut so. Also rein in Dein Videotool, bearbeiten und dann in der gewünschten Qualität abspeichern/komprimieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page