1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-RAM umwandeln

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by AcapulcoJonny, Feb 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe mir einen DVD-Rekorder von Panasonic gekauft.
    Er schreibt auf das DVD-RAM Format, das am Rekorder zum Nachbearbeiten ja wirklich gut zu handhaben ist.

Leider ist DVD-RAM nicht sehr kompatibel zu anderen "normalen" +/- R bzw. +/- RW DVD´s.

Deshalb habe ich folgendes Problem:
    Wie kann ich am PC eine Kopie von einer Video DVD-RAM auf eine DVD -R oder -RW machen?

Ich habe einen DVD-Brenner und ein LG DVD-Rom Laufwerk, das DVD-RAM 's lesen kann, d.h. ich kann mir meine Video's auf DVD-RAM am PC (Windows XP) angucken.

Welches Programm kann nun DVD-RAM's erkennen und beim Kopieren in "normale" DVD's umwandeln, die dann auch auf anderen DVD-Playern lauffähig sind???

Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht hatte schon mal jemand das gleiche Problem?

Das wäre toll!

Danke!

AcapulcoJonny

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    In welcher Form liegen die Daten denn auf der DVD-RAM? Wie eine normale Video-DVD? Dann sollten eigentlich die üblichen DVD-Kopiertools diese Scheiben auch auslesen können.
    Vielleicht findest Du ja auf www.doom9.org was Brauchbares.

Gruß, Magiceye

PS: Bitte keine Doppelposts...

3. Disc4

Disc4 ROM

4. Hallo,

vielen Dank für Deinen Tipp (Link), ich bin zwar noch nicht wirklich schlau, aber es gibt ein paar Leidensgenossen!
    Die Daten auf der DVD-RAM liegen in einem Verzeichnis DVD_RTAV :
    VR MANGR.BUP , VR MANGR.IFO , VR MOVIE.VRO .
    Übliche Kopierprogramme meckern besonders die *.VRO an, NERO bezeichnet die Daten als nicht DVD-kompatibel.

Gruß

AcapulcoJonny

PS: Sorry für die Dublette! Bin der Ahnungslose.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page