1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Regionalcode ändern

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Forummitglied1, Feb 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie ändert man unter Win98 den Regionalcode von einem DVDLaufwerk? Im Gerätemanager habe ich nichts gefunden.
     
  2. Das mit dem 3 Sekunden lang auf den Knopf drücken habe ich auch schon mal gelesen, komischerweise leuchtet dann aber kein Licht auf oder ähnliches. Trotzdem will ich aber das Laufwerk auf Regionalcode 2 umstellen, darin liegt mein eigentliches Problem. Mir ist es eigentlich weniger wichtig, dass ausländische Filme funktionieren, da ich sowieso keine besitze. Mir geht es eher darum, dass das Laufwerk dauerhaft auf Code 2 umgestellt wird, da die Lösung über eine Software auf Dauer doch zu kompliziert ist (z.B. bei häufigen Neuinstallationen von Windows).
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Auf der Firmwarepage
    http://www.firmware.fr.st/
    steht zu deinem Laufwerk folgendes
    Dann drück mal die Play-Taste am Laufwerk für 3 Sekunden.
     
  4. Mein Laufwerk heißt Artec DHM-G48. Ich habe aber noch kein einziges Mal den Code umgestellt. Er war standardmäßig auf 1.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn das DVD-ROM bereits 5mal umgestellt wurde, sperrt es sich vor einer weiteren.
    Wenn dann auch DVD-Genie den Code nicht umstellen kann, ist meistens das nur mit einem Firmwareupdate zu beheben.

    Du musst in DVD-Genie den Regionalcode der DVD einstellen. (Region2)

    Welche Bezeichnung hat denn dein DVD-ROM.
     
  6. Danke erstmal für die Antwort. Ich habe jetzt mal DVD-Genie ausprobiert, habe es aber nicht so ganz hingekriegt. Wo muss ich denn in dem Programm etwas umstellen? Muss ich die Region, aus der ich die DVDs abspielen will einstellen oder die Region, auf die das Laufwerk momentan eingestellt ist?
    Noch was: Ich würde trotzdem gerne die Region vom Laufwerk dauerhaft umstellen, da das Laufwerk momentan auf Region 1 eingestellt ist und ich aber nur DVDs mit Region 2 habe. Wie mache ich das unter Win98?
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page