1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD`s brennen auf CD-R - wie geht`s?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Doko, May 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doko

Doko ROM

Hallo Forum!
    Welche Wege gibt es, DVD`s auf `ne CD-R zu kriegen? Ich hab bisher noch kein DVD-ROM, werde mir aber eins zulegen. Brauch ich zum Brennen `nen DVD-Brenner oder tuts auch mein normaler CD-Brenner von HP? Muss mein Brenner ein bestimmtes Format unterstützen (z.B. VCD?) Welche Software ist empfehlenswert?
    Für eure Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar!!!

2. Hi
    ich empfehle dir Movie Jack.Ist ein tolles Programm,brennt DVD Videos auf CD.

Mfg:PM

3. FCK

FCK Kbyte

Hi

da kannste Recht haben !!

@ DOKO:

les dir doch mal die Ausgaben der PCWELT 2001 durch, jede zweite Überschrift handelte da von "ALLES KOPIEREN" oder "CDs BRENNEN - SO GELINGT JEDE KOPIE".
    Da solltest du mehr als genügend Informationen finden :)

mfg Sven

4. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

PSSSSSST, sonst steht in den nächsten 500 ausgaben der pcwelt wieder nur was übers thema brennen! lol

UWE

5. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi,
    sorry, wenn ich so direkt bin, aber du scheinst mir (noch) überhaupt keine ahnung vom thema brennen und dvd-rom zu haben. das soll jetzt echt keine beleidigung sein, jeder hat schliesslich mal klein angefangen! das gebiet umfasst jedoch zu viel, um hier alles niederzuschreiben. am besten ist, wenn du dich erstmal auf seiten wie zb. http://www.dvds-kopieren.de umschaust und dort das ein ode andere tutorial durchliest und selbst mit einer dvd rumspielst.
    ich kann die schonmal soviel sagen: dvds musst du mit einem dvd-laufwerk lesen, d.h. cd-rom-lw können keine dvds-lesen. wenn du die dvd-daten umwandelst in divx oder standartisierte formate wie mpeg1 oder mpeg2 (video-cd bzw. svcd) kannst du sie mit einem normalen brenner auf eine cd bannen, jedoch musst du für die standartisierten formate brennsoftware verwenden, die auch solche cds erstellen können, nero ist eine gute anwendung dafür. also: dvd rein, daten auslesen auf festplatte, umwandeln in ein anderes format, auf cd brennen und dann anschauen.

mfg
    christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page