1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DvD schneiden

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by man123, Apr 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

hallöchen!

also ich mache gerade mit eine paar schulfreunden ein referat über die matrix-triologie....nunja...jetzt wollen wir auch ein paar fimausschnitte in unsere präsentation miteinbringen.

also wir ab in einen laden und haben uns dann die dvds gekauft und auch schon in mp4 umgewandelt....nur jetzt brauchen wir ein programm, was die mp4 datei in sequencen schneiden kann, die wir wollen. kennt da jemand ein programm?

wenn nicht, dann wäre es sehr nett, wenn ihr mir mal eine andere möglichkeit nennen könntet!! also: welches format man besser nehmen solltet und wir man das am besten macht(also ohne zu großen qualitätsverlust).

danke schon einmal im vorraus

MFG man123

2. sharki

sharki Kbyte

leichter wäre wenn du es mit nero machen würdest und eine normale dvd player kompatible dvd daraus machst ist einfach zu schneiden(nero) geht auch meiner meinung nach schneller. Doch eigentlich is das nicht gerade legal es vor einer Menge als "Vorführung" zu nehmen. Aber das mal bei seite ich möchte wissen wie du den das Vorfürhen willst die scheibe herzeigen und sagen das sind Paar sachen von matrix drauf. Is ja nich so genial.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Auch wenn es hier um ein Schulprojekt geht, werde ich den Thread hier schließen, denn hier geht es eindeutig um Urheberrechtsverletzungen, und ein illegales Kopieren hat mit hoher Wahrscheinlichkeit auch stattgefunden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page