1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Treiber ??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Raubwells, Jul 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raubwells

Raubwells Byte

Moin Leutz ,

Habe mir das Toshiba SD-M1612 DVD Laufwerk als Bulk Version Gekauft(Ebay).
    Ist es normal das da keine Treiber bei sind ??
    Nu wollte ich mir Treiber bei Toshiba direckt Downloaden, finde die da aber nicht.
    Nu meine Fage , hat einer treiber für dieses Gerät oder weiss einer wo ich die Treiber ziehen kann ?
    Mein Betriebssystem ist WIN 98.
    Vielen Dank im vorraus für Eure hilfe.

Karsten

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

EIne Trial Version ist eine Vollversion, die aber nur eine bestimmte Zeit nutzbar ist. Im Fall von PowerDVD sind es 30 Tage. Und Ton Einschränkungen sind glaub ich auch drin (6min Film fürfen abgespielt werden, nur 3 mit Ton, im File Modus ohne Beschränkung).
    Kauf dir besser die Vollversion, PowerDVD ist meines Wissens nach der verbreiteste (Software)Player, und das nicht ohne Grund.

3. Raubwells

Raubwells Byte

Also will nicht dumm sterben.
    Ich weiss was OEM ,-Bulk,-und Retailversionen sind.
    Aber *Dummfrag*was ist Trial Version ??

Karsten

4. Raubwells

Raubwells Byte

Vielen Dank für schnelle Antwort.
    Muss mich wohl doch mal mehr mit der Materie auseinandersetzten.
    Surfen und Daddeln bringst nicht auf Dauer wenn man nicht weiss wie}s funftioniert.

Karsten

5. Nachdem Du die Trial-Version draufgespielt hast, vielleicht mal dieses versuchen:

http://php.zdnet.de/download/showprg-wc.php3?id=de0DCM

Das Ding braucht noch DirectShow, welches ja in der Trial Version vom obigen Programm enthalten sein sollte......

Gruß MM
    [Diese Nachricht wurde von marquardtmartin am 12.07.2002 | 14:30 geändert.]

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

http://www.gocyberlink.com/english/products/product_main.jsp?ProdId=28

ist aber nur eine Trial-Version. Besser ist}s wenn du versuchst dir eine OEM-Ver irgendwo im PC-Laden zu kaufen

7. Raubwells

Raubwells Byte

Moin Andreas ,

wie immer hast du mir wieder etwas beigebracht !!
    Noch}ne Frage , da keine Cd bei Gerät bei war , Kennst du ne Site wo ich mir DVD Leseprogramm Downloaden kann ??

MFG Karsten

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

du brauchst keine Treiber dafür, weil es im Prinzip das gleiche LW wie ein CD-ROM LW ist.

Nur zum Abspielen von DVD}s benötigst du ein Programm wie PowerDVD oder WinDVD ist i.d.R. auf der dem LW beiliegenden CD drauf. Wenn nicht gibts als OEM-Ver. in vielen PC-Läden.

Andreas

9. nö, keine treiber.
    nur zum dvd sehen brauchst du eine dvd player software.

gruß mm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page