1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD und Blu Ray auf Tablet schauen

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Sabi115, Mar 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sabi115

    Sabi115 Byte

    Hallo, gibt's eine Möglichkeit meine DVD´s und Blu Ray´s mit einem Tablet zu schauen?

    Dank für die Ideen
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Sofern des konkrete Gerät den Anschluss eines externen Bluray-Laufwerks sowie die Installation geeigneter Abspielsoftware unterstützt ...
     
  3. Sabi115

    Sabi115 Byte

    Und ohne ein externes Gerät? Wie sehen da die Chancen aus?
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Man kriegt DVDs/Bluray immer so schlecht in ein Tablet rein :ironie:
     
  5. Sabi115

    Sabi115 Byte

    xD Wills lieber nicht probieren. Nein ehrlich, gibt's da keine Programme, womit ich von meinem PC die Dateien der DVD auf einem USB-Stick oder externer Festplatte lege und dann so am Tablet schauen kann? (Für Fragen, hab ne lange Zug- und Flugreise vor mir wäre schön wenns kappt, wenn nicht dann Pech ^^) Sollte weitestgehend legal sein, hab die Filme ja auch original vorliegen.
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Dein Vorhaben verstößt gegen geltendes Recht, denn Du müsstest den Kopierschutz umgehen, den mindestens 95% aller Kauf-DVDs und de facto sämtliche Kauf-Bluray haben.
     
  7. Sabi115

    Sabi115 Byte

    Naja ich hatte da bisschen simpel gedacht muss ich zugeben, sowas wie bei Origin ohne CD spielen weil man die Seriennummer eingegeben hat. =)
     
  8. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    So weit ist diese Branche hierzulande afaik leider noch nicht. Es gibt zwar auch digitale Vertriebskanäle für Filme, aber dann müsstest Du dort die Inhalte noch einmal neu kaufen/mieten.
     
  9. horlio

    horlio Byte

    Leider geht es nicht so einfach mit Dvd & Blu Rays auf dem Tablet zu spielen. Du konntest mal dein Tablet mit dem Computer per Usb verbinden und Die filme auf dein tablet kopieren. oder, falls dein Tablet eine externe speicher hat, könntest du es drauf kopieren. Und dann sehen ob dein Video player App es abspielt, sonst musste du ein app suchen die es abspielt.
    probiert mal...
     
  10. Sabi115

    Sabi115 Byte

    Ich hab leider kein Blu Ray Laufwerk in meinem Computer. Bin aber gestern auf die "Digital Copy" gestoßen, die jetzt wohl im Kommen sein soll. Bin da aber noch nicht durchgestiegen.

    Ich hab aber noch eine andere Frage: Ich wollte meine externe Festplatte anschließen, da fing sie das piepsen an. Hab mich bisschen schlau gemacht und ich brauche wohl ein Y-Kabel für eine externe Stromversorgung. Ich bin ein totaler Tablet-Neuling und weiß nun wirklich nicht weiter, wie genau ich da nun auf meine Festplatte zugreifen kann.
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dein Vorhaben ist rechtswidrig.
    Siehe #6.
     
  12. Sabi115

    Sabi115 Byte

    Ich hatte schon geschrieben, dass ich legale Ideen bevorzuge. Und das Vorhaben "Digital Copy" ist nicht rechtswidrig. Vielleicht habt ihr das schon auf der ein oder anderen neuen Blu Ray gesehen. Für Infos: https://www.uvvu.com/
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn die Platte nicht anläuft, dann wirst Du wohl in der Tat ein Y-Kabel brauchen - und ein Gerät mit 2 USB-Steckern.
    Du könntest auch ein USB-Netzteil an einen der beiden Anschlüsse stecken, aber keine Gewähr, dass es funktioniert und alle beteiligten Geräte das überleben. Besser wärs, Du nimmst einen USB-Stick zum Transfer, die haben selten Strommangel.

    Was das restliche Thema angeht, verweise ich mal ganz ohne Kommentar auf http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Gericht-Blu-ray-Ripper-DVDFab-soll-weg-2144036.html - was Du daraus machst, sei Dir überlassen.

    Ich persönlich habe mir mal vor Jahren einen Onlinetvrecorder eingerichtet und habe somit Zig Millionen Stunden an Filmmaterial, was ich auf langen Reisen schauen könnte. Die Dateien sind auf Wunsch schon von Werbung befreit und in einem speicherplatzsparenden Format - ideal für Mobilgeräte und nach meinem Kenntnisstand auch völllig legal.
     
  14. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ich kenne das nicht im Hinblick auf Tablets, aber für's Offline anschauen auf dem PC ist das eine der unverschämtesten DRM-Maßnahmen die ich kenne. Da soll man sich erst auf mehreren Websites registrieren und muss dann noch mehrere Programme installieren nur um einen Film zu gucken.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page