1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Verleih Amango

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Winnie The Pooh, Jan 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich bin seit gut einem Jahr bei Amango und war bisher mit der Auswahl und der Geschwindigkeit bei der Zusendung der DVDs sehr zufrieden, obwohl die Preise horrend waren.

Im Spätsommer hat Amango dann auf echte Flatrates umgestellt - ich habe mich für die Flatrate 3 entschieden (es sind immer drei Filme unterwegs). Seit dieser Tarifumstellung haben sich die Lieferzeiten verdoppelt, vor Weihnachten waren sie katastrophal und jetzt im neuen Jahr scheint da gar nichts mehr zu gehen.

Rücksendungen werden seit Donnerstag nicht mehr eingebucht, neue DVDs auch nicht mehr verschickt. Auf Mails bekomme ich keine Antwort, am Telefon werde ich hingehalten.

Der Newsletter kam wie gewöhnlich, und der Mitgliedsbeitrag für den laufenden Monat wurde auch abgebucht.

Ich kann nur vermuten, daß die sich mit dieser Flatrate vollständig verhoben haben, und daß ich da derart hingehalten werde, finde ich nicht mehr lustig. Weiß jemand genauer, was da los ist?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nur, dass ich die Flat (4 DVDs/Monat) bei Amazon habe und die schneller sind, als die Post erlaubt. Wie bei Warenlieferungen eben auch...

Bei Amango war ich auch mal, die sind mir richtig auf den Keks gegangen!

3. @Winnie The Pooh:

Na da bin ich ja froh, daß ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin.
    Ich fühle mich jetzt auch seit einigen Wochen von denen verarscht. Meine letzte Rücksendung (3 DVDs) dauert beispielsw. 5 Tage. Gestern kamen die Bestätigungsmails, und seit nachmittags steht jetzt 1 (eine) neue DVD mit dem Status versendet drin.
    Ich werde das Ganze noch bis Ende Januar beobachten, und wenn sich da nichts ändert bin ich die längste Zeit Kunde bei Amango gewesen. Für mich ist das alles Hinhaltetaktik, um die Portokosten in Grenzen zu halten. Die haben sich schlichtweg verkalkuliert.
    Die Frage ist nur, ob man in so einem Fall die Kündigungsfrist einhalten muß.

4. Winnie The Pooh

Nunja, anders als damals bei inVDeo verliert der einzelne Kunde hier nicht mehr als 20 Euro, also einen Monatsbeitrag.

Daß Amango sich mit den Flatrates verkalkuliert hat, ist meiner Ansicht nach offensichtlich, aber das hätte mich nicht veranlaßt zu kündigen. Ich kündige wegen der bis heute nicht stattfindenden Information der Kunden und der Verweigerung jeglichen Feedbacks.

5. Winnie The Pooh

6. Na das sind doch mal gute Nachrichten. Ich schätze mal die müssen jetzt auch ein wenig Schadensbegrenzung machen, sonst laufen denen viele Kunden weg.

Warten wir mal ab wie es weiter geht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page