1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD von Heft Windows 8.2 für Ultrabook ohne DVD-Laufwerl

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by ariost, Dec 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ariost

    ariost ROM

    Ich habe das Sonderheft Windows 8.2 impulsiv gekauft ohne dabei daran zu denken, dass ich ein Ultrabook ohne DVD-Laufwerk nutze. Gibt es eine Möglichkeit Tools von der DVD für das Ultrabook zu nutzen, etwa indem auf einen anderen PC Tools von der DVD auf einen USB-Stick kopiert werden und dann von dem USB-Stick auf das Ultrabook installiert werden ?
    Dank im Voraus für Hilfe.
    ariost
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du startest die DVD in einem PC mit DVD-Laufwerk und wenn nach dem Speicherort für das Installationsprogramm des Tools gefragt wird, gibst du das an, in dem der USB-Stick steckt. Die Installation kannst du dann abbrechen, nachdem kopiert worden ist. Auf der DVD sind die Tools auch in einem eigenen Verzeichnis abgelegt. Die kann man auch auf den USB-Stick kopieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page