1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD zum Sonderheft "PC-WELT XXL: Windows 8.1" startet nicht

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Filou_X, Dec 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Filou_X

    Filou_X Byte

    Hallo Forum, Hallo PC Welt Team,
    Ich betreibe Windows 7 Home Premium (64 Bit) und stelle fest, dass die DVD zum Sonderheft "PC-WELT XXL: Windows 8.1" lässt sich nicht öffnen lässt.
    Symptome: Nach Einlegen sind nur periodische Zugriffsversuche wahrnehmbar. Im Windows Explorer kein Öffnen des Datenträgers möglich. Der Datenträger lässt sich auch nur im Rahmen eines System-Neustarts wieder aus dem Laufwerk entnehmen. Bislang funktioniert das LG-Laufwerk einwandfrei.
    Fakt ist jedenfalls, das ich das Sonderheft natürlich auch hinsichtlich des Nutzwerts aus dem Inhalt der Heft-DVD gekauft habe und hoffe auf hilfreiche Tipps zur Problemlösung. Denkbar wäre natürlich mir einen Link zum Download der betreffenden ISO-Datei zu übermitteln um diese selbst auf einen Datenträger zu brennen:bet:.

    Mit schönem Adventsgruß, Filou_X
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Hast du die Möglichkeit die DVD in einem anderen PC zu testen, oder wurde das bereits versucht?

    Diese Möglichkeit ist mir bisher nicht bekannt, aber ich frage gerne für dich nach.
    Der bisherige Weg bei nicht funktionierenden Heft-DVD's ist, das man sich über die unten auf der Hülle angegebenen Adresse oder Telefon-Nummer einen Ersatz bestellt - im Regelfall ist dies auch kostenlos.

    Gruß kingjon
     
  3. Filou_X

    Filou_X Byte

    @ kingjon
    Das Heft habe ich mir im Rahmen meiner Planungen für den möglichst reibungslosen Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Windows 8.1 Pro gekauft. Ich betreibe bislang nur einen Rechner - außerdem dort verbauten DVD-Laufwerk habe ich noch das Laufwerk des gerade neu zusammengebauten neuen Rechners. Ich werde nach erfolgreichem Upgrade mit Hilfe der Windows 8 Pro upgrade DVD und einer frischen Windows 7 Home Premium Lizenz die PC Welt-DVD im neuen Laufwerk testen.
    Die Downloadoption wäre aus meiner Sicht jedenfalls die rationellere Methode gegenüber der Bestellung eines Ersatz-Datenträgers über eine auf der Impressum-Seite - in diesem Fall Seite 194 - angegebene Adresse und nicht wie missverständlich angegeben 'unten auf der Hülle angegebenen Adresse oder Telefonnummer'...

    Bitte gib Bescheid, falls ein Download der ISO-Datei doch möglich ist.
    Danke schon mal für die prompte Stellungnahme,
    Filou_X
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Auf den normalen Heft-DVD'S steht es unten auf dem Cover der DVD, dann ist es bei den Sonderheften anders - die lese ich nur in digitaler Form!

    Zu dem Downloadlink kann ich dir noch nichts sagen...

    Gruß kingjon
     
  5. tti

    tti Hausmeisterin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page