1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD9 Image auf 2 DVD5 verteilen[WIE?]

Discussion in 'Software allgemein' started by Mavado, Feb 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mavado

Mavado Byte

Hallo

ich habe mir ein 5,7GB grosses Image fuer ein Bootfaehiges Programm besorgt und wuerde gerne wissen ob man die 5,7GB auf 2 DVD5 4,7GB verteilen kann?

Als Brennprogramm benutzt ich normalerweise Nero.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nimm ne 8,5er.

Was is denn das für ein lustiges Programm? Kostenloses Betriebssystem? Finde ich immer nur welche für 4,7er DVDs.

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Können kann man das schon, Du mußt das Programm (5,7GB) dann nur splitten. In wie weit das Programm dann noch lauffähig ist lassen wir mal dahingestellt!
    Ich würde Dir auch den Tipp von poro ans Herz legen.

Gruß

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Es gibt seit ca. 5 Jahren DVD-/+DL. (Dual/Double-Layer) Darauf passen ca. 8,5GB. Reicht das nicht....?

5. Mavado

Mavado Byte

Wenn ich so ein Burner haette wuerd ich nicht nachfragen.
    Gibts keien Programme die mir Image splitten?

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Wenn es kein Problem für dich ist wenn die beiden Dateien gepackt sind, kann das auch z.B. Winrar.

Gruß

7. Mavado

Mavado Byte

Es ist eine Image datei die auf beide DVDs bootfaehig sein muss. Mit Winrar ist das leider nicht moeglich.

8. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Das wußte ich.

Das wußte ich nicht.

Das wiederum weiß ich.

Du wirst doch noch einen Freund/Bekannten haben der Dir eine DL DVD brennen kann!

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Zwecklos hier Tipps zu geben:
    Der TO setzt voraus, daß wir bereits im Voraus - ohne die nachgelieferten zusätzlichen Infos seinerseits wie "kein DL-Brenner, ...beide DVDs bootfaehig sein muss "- alles richtig erraten sollen, um dann Tipps abzugeben.
    Hellseher müsste man sein.
    :rolleyes:

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Splitten einer Installations-.iso geht sowieso nicht, ohne schwerwiegende Eingriffe in die .iso-Datei.

Was is das denn nun für Software? Vieleicht gibs da auch ne unter 4,7-Variante.

11. Mavado

Mavado Byte

Es ist ein modifiziertes Betriebssystem.

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Darfst Du verraten welches?

Sollte es sich um eine selbstgebaute Windowsbetriebssysteminstallations -DVD handeln, kannst Du ja nochmal von vorn anfangen, und etwas weniger Software zur zusätzlichen Installation beifügen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page