1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVDRam formatieren geht nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Gorkde, Mar 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gorkde

Gorkde Byte

Wenn ich die DVDRam einlege und auf Formatieren klicke, egal ob Schnellformatierung oder normal, kommt am Ende der Formatierung immer eine Fehlermeldung "Windows konnte die Formatierung des Datenträgers nicht Abschliessen" oder so ähnlich.

Woran liegt das?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Denkbar ist, dass Du keinen vorformatierten Rohling benutzt, dann kann Windows ihn auch nicht formatieren. Dazu benötigt man den RAM-Treiber, den Du hier bekommen kannst.

3. Gorkde

Gorkde Byte

Also ich hab den Treiber jetzt installiert, formatieren ging jetzt auch. scheinbar ist auch das volmüllen der Platte C: (siehe nächster Thread) eine Sache des Windows Treibers.

Aber nun eine weiteres Problem bei mir:
    Um eine 2GB Datei auf die mit FAT32 formatierte DVDRam zu kopieren braucht er ca. 28 Minuten, kann das denn sein?

4. ideenet

ideenet Byte

yo das kann und muss fst sein, vergleicht er doch jedes bit sofort. damit wird aus 4 facher geschwindigkeit faktisch nur ne 2-fache

5. Gorkde

Gorkde Byte

Das heisst es ist besser wenn ich UDF formatiere? Ist das schneller? Hat es Nachteile?

und vor allem, welches UDF am besten?

6. ideenet

ideenet Byte

UDF. Nein.

DVD-RAM wurde entwickelt, zur korrekten und sicherheitstechnisch ausgereiften Sicherung von Daten.

SChnelligkeit stand nie im Vordergrund (sieht man ja an den Zeiten)

Wenn DU die DVD anschaust, dann siehts du auf de CD bereits eingebrachte Landmarks. Hiermit geht nur der RAM MOdus.

Mal ehrlich. DArauf wichtige Daten brennen, in der Zeit mailen oder nen KAffee trinken.

Nicht rumexperimentieren, nur Sicherheitskopien auf der RAM ablegen

7. :ironie:

DVD RAM unter XP trotz Treiber ein Reinfall
    mit windows 7 kein problem, geht kinderleicht um die DVD zui formatieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page