1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVDs abspielen?

Discussion in 'Software allgemein' started by JubJub, Jun 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JubJub

JubJub Byte

Hallo,
    ich habe einen neuen Pc und wollte mal ausprobieren eine DVD abzuspielen.Zuerst konnte ich das nicht, weil ich keinen DVD-Decoder hatte. Allerdings habe ich Ulead VideoStudio 11 , wo, wie ich glaube, ein DVD decoder bei war. So probiere ich wieder eine DVD aus und jetzt sagt mir der Windows Media Player ich solle einen geeigneten GraKa Treiber installieren! Also probiere ich es mit dem Inter Actual player und dieser sagt mir ich solle einen neuen Audiotreiber installieren!!!
    Jetzt bin ich erst recht verwirrt. Vll. kann mir ja einer weiterhelfen?

2. -humi-

-humi- Joker

Klopf klopf

rüttel rüttel

hmm

ich glaub die Kristallkugel hat nen Hitzeschlag

3. JubJub

JubJub Byte

wenn du damit meinst ich sollte das alles neu installieren, dann wäre das komisch, denn ich habe jede menge software erst installiert( unter anderem auch Audio- und Grakasoftware)

4. -humi-

-humi- Joker

nö...
    erster Beitrag im Board Software war gemeint... könnte dir und uns helfen

Last edited: Jun 9, 2008
  5. JubJub

JubJub Byte

ist jetzt gemient, dass ich meinen Namen dahin geschrieben habe?
    Ja sry, mir ist erst später (nach der anmeldung) aufgefallen , dass es unklug ist. Aber man kann seinen Namen ja auch nicht mehr ändern!

6. -humi-

-humi- Joker

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Probier mal VLC, wenn Dir keine Software zur Verfügung steht, die normalerweise zu DVD-Laufwerken oder Soundkarten mitgeliefert wird.
    Kostenlose DVD-Player gibts so gut wie keine, weil der Codec Lizenzgebühren kostet.

8. JubJub

JubJub Byte

ja, vielen Dank! Habe es ausprobiert und es funktioniert.
    Trotzdem höre ich nur Musik und keine Stimmen! Kann man das umstellen?
    Ich musste jetzt von 5.1 auf stereo umstellen damit ich auch die Stimmen höre....Naja egal, wenigstens kann icjh jetzt überhaupt DVDs gucken!
    Danke.

Last edited: Jun 10, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page