1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVDs auf HDD kopieren ???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kile40, Jul 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kile40

kile40 Byte

Hi Ihr alle,

folgende Frage, die vielleicht auf den ersten Blick doof klingt: Ich rippe DVDs mit DVDX in MPEGs, was seitdem ich ein neues Board + neue CPU habe gottseidank recht schnell geht. Dennoch stört mich, dass die ganze Zeit das DVD-Laufwerk wie blöde arbeitet, um die DAten von der DVD auszulesen. Gibt es da nicht eine Möglichkeit, die Dateien auf HDD zu kopieren, um dann von dort aus zu rippen ??? Würde ja denke ich auch schneller gehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe !!

Gruß

Kile40

2. siehe unten

3. Kein Problem.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/hardware/19550/4.html

Gruß MM

4. kile40

kile40 Byte

HI,

Danke. Da das Ding über Nacht läuft kann ich das dann also getrost auf 300 MB setzen bei 512 MB RAM ?! Wenn ich nun aber doch auf HDD kopieren will, was natürlich bei so um die 3 GB einer DVD auch ein bißchen dauert, wie geht das ??

Gruß

Kile40

5. Ich schimpfe nicht....

Bei DVDX kannst Du doch auch den Zwischenspeicher für das Einlesen von Daten bestimmen, um das DVD Laufwerk zu schonen.
    Spart das Kopieren der DVD auf HDD.
    Ich setze das immer auf 100 MB. Geht auch größer, wenn Du genug Hauptspeicher hast.

Gruß MM

6. kile40

kile40 Byte

HI,

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Da ich vielleicht ein bißchen doof bin (HAHA) wär es toll, wenn Du mir das noch mal ein bißchen genauer beschreiben würdest. ZUmindest hätte ich dann den Vorteil, dass mein DVD-Laufwerk wahrscheinlich länger hielte. Danke.

Gruß

Kile40

7. kile40

kile40 Byte

Sorry für das Doppel-Posting, beim ertsen Versenden kam die Meldung: interner Server-Fehler und ich dacjte das hat nicht geklappt. Ich will hiermit den Schimpf-Mails vorbeugen

Kile40

8. Ja, einfach auf die HDD kopieren. (Evtl. mit einem DVD Ripper)
    Schneller ? Nein, die Umrechnung dauert so lange, dass die Zugriffzeit nicht ins Gewicht fällt.

Gruß MM
    [Diese Nachricht wurde von marquardtmartin am 18.07.2002 | 14:53 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page