1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD´s werden nach PC-WELT DVD nicht mehr erkannt!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by asko09, Feb 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. asko09

asko09 ROM

:bitte:

...hier um Hilfe.

Habe eine DVD der PC-Welt 02/09 Zeitschrift benutzt.
    Diese sollte eine Systemrettungs DVD sein um bei Problemen den Laptop retten zu können.
    Möchte hier betonen, das mein ca 6 Monate alter Läppi bis dahin einwandfrei lief.
    Habe also DVD reingesteckt und nach kurzer Zeit fing das Laufwerk an zu klackern.
    Habe dies dann beendet und nach Auswurf der DVD habe ich dann eine normale DVD von mir eingelegt, die jetzt nicht mehr erkannt wurde.
    Normale leere CD-R wird erkannt.
    Bei DVD läuft der sich tot.
    Treiber hab ich aktualisiert.
    Wie gesagt nach Rettungs-DVD geht nicht mehr und mein Laufwerk auch nich: bei dem Versuch DVD oder Musik CD abzuspielen läuft und läuft der.........:mad:

Habe ein HP-Laptop mit VISTA und (hatte:heul:) folgendes Laufwerk: TSSTcorp CDDVDW TS-L632N ATA Device

Hoffe jemand weiß nen Rat!!

Gruß Axel

2. -humi-

-humi- Joker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page