1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVI-D auf VGA Adapter? Häh?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MeisterChr, Feb 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MeisterChr

    MeisterChr Byte

    Hallo zusammen...

    Bin momentan wirklich verwirrt.
    Ich möchte zwei ältere LCDs an meiner ATI Radeon 4850 anschließen, wozu ich mir zwei DVI-VGA Adaptern besorgt habe. Dummerweise hat sich einer der beiden als ein DVI-D Adapter erwiesen (siehe hier, was ja nicht funktionieren kann, soweit ich das verstehe. Hab das Ding mal angeschlossen und, siehe da, im Treibermenü werden brav beide Monitore gefunden, jedoch bleibt der betreffende Monitor schwarz (Check Cable Connection...).


    Also... kann das überhaupt funktionieren? Ich würde mal behaupten "Nein", aber dass der zwote Monitor gefunden wird hat mir zumindest mal ein bisschen Hoffnung gegeben, dass das doch kein total idiotischer Fehleinkauf war.
    Und falls nicht... wozu gibts solche Adaptern überhaupt? Damit irgendwelche Trottel wie ich sowas für 1,50€ per Ebay kaufen?
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Mir gefällt dieses Zitat so gut, deshalb >
    Alles klar? Digital ist nicht analog!
    Ich fürchte ja!
    (nicht persönlich nehmen) ;)
    EDIT:
    Dass der Monitor zumindest erkannt wurde, liegt vermutlich an der "versehentlichen" DDC-Erkennung über einen Pin.
     
    Last edited: Feb 10, 2010
  3. Fettbemme

    Fettbemme Halbes Megabyte

    Nun das funktioniert auch nicht wie Du schon bemerkt hast. Dass der Monitor detektiert wurde ist, darin begründet, dass die Plug & Play Leitungen im Adapter korrekt durchgeschliffen sind, das ist ja wenigstens was.
    Meine Vermutung ist, dass Du einen Adapter aus einem Herstellungslos bekommen hast mit Produnktionsfehler, oder aber auch es ist die Neuauflage des "Gardena - Drehstromadapters"?
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    DVI-D auf VGA geht nicht.
    DVI-I auf VGA geht.
     
  5. Fettbemme

    Fettbemme Halbes Megabyte

    Das ist mir schon klar dass DVI-D keine alanlogen Signale hat.

    Mir ist aber ebenso klar, dass den Leuten, die die Stecker zusammenbasteln egal ist ob sie DVI-D oder DVI-I Stecker verschaffen, die werden nicht einmal wissen was DVI ist.
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    da bin ich mir nicht so sicher.
    Die verscherbeln alles, trotz besseren Wissens. Hauptsache, es gibt Kundschaft dafür.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page