1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dvr-ms bearbeiten und konvertieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by DaChris2, May 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaChris2

    DaChris2 Byte

    Hallo,
    ich habe neulich ein Video im Windows Media Center aufgenommen. Natürlich ein Format, das nicht sehr alltäglich ist. Ich habe mir schon zig tausend Programme heruntergeladen-aber es funktioniert nicht.
    Zuerst habe ich versucht, mit Nero das Video in MPEG-2 zu konvertieren. Das hat geklappt. Doch als ich dann mit einer MPEG-Videobearbeitungssoftware dieses Video bearbeiten wollte (Werbung entfernen), zeigte es mir bei jedem Programm die Fehlermeldung, dass dies entweder keine Videodatei sei oder das Programm diese Datei nicht öffnen könnte. Bis auf einmal. Da konnte ich die Datei in .MP4 konvertieren. Dann habe ich mir eine MP4-Videobearbeitung runtergeladen. Diese konnte das Format natürlich wieder nicht lesen. Meine letzte Idee, die ich hatte, war den Clip mit Nero ins Nero-Digital-Format zu verwandeln...->Fehlermeldung.
    Ich weiß echt nicht mehr was ich noch alles machen soll, habe schon mehrere Foren durchstöbert, und jedes Programm funktionierte entweder nicht oder konnte das Format nicht lesen.
    Postet bitte alle Programme, mit denen man den Clip ohne vorheriges Konvertieren bearbeiten kann und eventuell dann erst konvertieren muss.
    Es sollten bitte auf jeden Fall Freeware sein. Testversionen, die nur Clips bis 5 minuten oder so bearbeiten können, bitte nicht empfehlen.
    Danke schon im Voraus
     
  2. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Wenn Nero schon zur Verfügung steht, warum hast Du nicht auch gleich damit geschnitten? Schnitt und Umwandlung erledigt Nero in einem Rutsch!
     
  4. DaChris2

    DaChris2 Byte

    wie kann man denn das mit nero machen???
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    NeroVision aufrufen und der Rest erklärt sich praktisch von allein.
     
  6. DaChris2

    DaChris2 Byte

    des mit nerovision geht bei mir irgendwie nicht und des mit der DVRMS Toolbox:des programm probiere ich gerade aus hab mia des vorher scho mal runtergeladen da is es nämlich net gangen.
     
  7. DaChris2

    DaChris2 Byte

    die dvrms toolbox kann des bei mia net umwandeln da steht im logfile:
    und im logfile unter der originalen datei steht:
     
  8. Sele

    Sele Freund des Forums

    Warum wendet sich diese Mia nicht selbst an uns?
     
  9. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    wenn es bei mia nicht geht
    dann versuche es mit Deinem Rechner
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page