1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DX9 okay, DX10 nix läuft

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gibbskopf, Apr 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gibbskopf

Gibbskopf Kbyte

Hey Leute,

ich habe ein ziemlich ernstes Problem und zwar:

Immer wenn ich bei mir CoH Opposing Fronts im DX10 Modus spielen will geht nach 10 oder manchmal auch 5 oder 20 Minuten das Bild weg, dann steht da nur noch "Kein Eingangssignal". Wenn ich aber im DX9 Modus spiele dann läuft der stundenlang ohne Probleme. Hab das Problem auch bei Call of Duty 4, da geht das Bild auch immer weg.

Habe eine 8800 GTS G92.

Woran liegt das oder womit kann ich das ändern???

Vielen Dank im Voraus
    Gibbskopf

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

Welche Ampere Werte hat dein NT? Evtl bekommt die Karte im DX 10 Modus nicht genug Strom...
    Die Ampere Werte stehen auf dem Aufkleber auf der Seite vom NT... Zum Ablesen wirst du das PC-Case öffnen müssen...

3. Gibbskopf

Gibbskopf Kbyte

Das sind die Werte:

Maße Lüfter: 120x120mm
    Spannungen: 3,3V/32A; 5V/40A; 12V/24A; -12V/1A; -5V/0,5A; +5Vsb/2A
    Combined Power: 305W (über 3,3V und 5V)
    ATX-Standardabmessungen: 15x14x8,6cm
    Modell: LC6550, Farbe: schwarz

Sind die gut genug oder zu schwach?

4. Gibbskopf

Gibbskopf Kbyte

Ich hatte vorher eine ATI Karte drin. Hängt das Problem vielleicht mit der alten Karte zusammen oder mit den neuen Nvidia Treibern???

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Das NT könnte schon eine Engstelle bedeuten. LC-NTs sind halt nichts dolles und jedes Markenmodell mit 380W erbringt auf 12V die Leistung Deines Gerätes. Mein 420W bequiet mit 27A @12V halt ich persönlich schon für die unterste Grenze für mein System mit der 88GT..

Temperaturprobleme sind auszuschließen?

Gruß
    Amundi

6. Gibbskopf

Gibbskopf Kbyte

Also an der Temperatur kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe einen Front Lüfter 120mm und mit der alten Graka gabs auch nie Temperaturprobleme. Ich vermute viel eher Treiberprobleme. Aber wenn ich meine Grafikkarte neu installieren will, wie soll ich das dann machen??? Also mit alle Treiber weg und auch alle Nvidia Sachen und so und dann neu installieren.

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich denke eher das es am NT liegt.

8. Gibbskopf

Gibbskopf Kbyte

Echt am Netzteil? Ich hatte das Problem früher schon mal mit ner alten Graka und da lag es dann an den Treibern. Na ja egal

Gibt es denn irgendwelche Programme um es wirklich zu bestätigen, dass die Spannung oder Leistung des NT zu gering ist??

9. neo

neo Halbes Gigabyte

Du kannst versuchen die Spannungen unter Last mit Everest, SIW und/oder SpeedFan auszulesen. Leteres bietet bei sinniger Konfiguration zudem die Möglichkeit sich die Maximalwerte zu merken und sie ggf. sogar zu speichern.

Treiber deinstallieren, Rechner neu starten, neuen Treiber installieren und den Rechner nochmals neu starten. Auflösung anpassen. Fertig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page