1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dxva_sig txt datei auf dem desktop

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Sappy, Apr 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sappy

Sappy Byte

hallo zusammen,
    ich hab ein nerviges problem:
    jedes mal wenn ich im internet ein video anschaue, das dort im windows media player abgespielt wird, erscheint die txt datei:
    dxva_sig auf meinem desktop! wenn ich diese öffne dann steht dort meistens nur ein buchstabe. heute z.b. stand dort nur ein grosses B.
    :bitte: helft mir das ist nähmlich wirklich nervig!!
    meine spyware software(spyware doctor) erkennt das nicht!!
    ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet und sagen könntet wie ich diese nervige datei löschen kann und so das sie nicht mehr erscheint, wenn ich im internet ein video auf dem windows media player anguck!!!
    gruss sappy

2. Hard_Disk

Hard_Disk Byte

Das stinkt nach einer Spyware, da hast du schon recht. Hast du eine Firewall???????

3. Sappy

Sappy Byte

ja hab ich, die windows firewall.
    ich bin auch schon gegoogelt aber da bin ich nur auf diesen einen nützlichen link gestoßen:
    http://www.soeberg.net/dev/dxva_sig/
    da versteh ich aber echt nur bahnhof!!!
    wenn man bei google "dxva_sig" eingiebt kommt man auf viele foren, viele weisen auf den link von da oben hin.
    ich hab nur auf dem link verstanden das es ein windows hack is
    wäre nett wenn du oder irgendein anderer die seite verseht und mir erklären könnte wie ich diesen schrott von meinem rechner runterkriege! oder eine andere lösung kennt die ich verstehe;)
    gruss sappy

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

5. Hard_Disk

Hard_Disk Byte

Jetzt haben wir die Antwort!!!!!!!!!!

6. Sappy

Sappy Byte

hey leute,
    irgendwie hat das bei mir nicht geholfen, hab warscheinlich was falsch gemacht.:) aber die anleitung war an machen stellen ein bisschen komisch. vor allen dingen was ist systemroot?
    der windows ordner oder was?
    es kann eigentlich nichts anderes gewesen sein. hat aber trotzdem nicht geklappt.
    sappy

7. hans10

hans10 CD-R 80

hallo,
    ich habe diesen alten beitrag "ausgegraben" weil sich das gleiche problem seit heute bei meinem rechner zeigt. eine lösung habe ich jedoch nicht gefunden. aus diesem grund frage ich an dieser stelle:

ist die ursache für die datei "dxva_sig" auf dem desktop bekannt und das problem gelöst?

die datei öffnet sich nach doppelklick mit dem editor.

____datei angefügt

Attached Files:

8. enschman

enschman Megabyte

Hi,

mit derzeit 131 Beiträgen solltest du schon wissen, wie mit Leichen umzugehen ist:
    1) Neuen Thread
    2) In diesem neuen Thread auf die Leiche verweisen

mfg Tenschman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page