1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dynamische Seiten downloaden

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by it-praktikant, Feb 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Hallo alle zusammen,

    ich wollte mal fragen, wie ich eine dynamische erzeugte Seite runterladen kann. Jeder kennt ja nun den MegaThread hier, der ist nun leider schon so groß, dass Netscape und der IE abstürtzen, wenn man die gesamte Seite runterladen will (threads per page=0 (unendlich)).

    Ich habe jetzt schon verschiedene Offline-Browser probiert, aber die melden sich nicht mit einem Usernamen beim Forum an und laden somit alle 3000 Seiten (defaulteinstellung vom Forum ohne Anmeldung). Ich wollte aber eine große Datei, nicht viele (3000), kleine Dateien.

    Geht das?

    Ciao it.
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Huuups! Immer noch Interesse? Hatte viel um die Ohren...
     
  3. afirato

    afirato Kbyte

    ojeee vor eine Woche hab ich das Theaterstück gesehen. Mir hat das echt gefallen (vor allem waren das Szenen wo Lesben waren. Die waren echt witzig)
     
  4. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Ja, aber ich kann fuehestens am Montag dafuer sorgen, dass ein komprimiertes RAR-Archiv im Netz steht, falls du es haben willst, bringt dir aber eh nix, weil der Thread schon wieder gewachen ist und eine ca. 45 MB grosse HTML-Datei sich echt lange laedt, ich wuerde es dir nicht impfehlen!
     
  5. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Nö, das soll ja das Skript machen. Den jetzt schon runterzuladen (zu versuchen) wäre Verschwendung meines kostbaren Traffics
     
  6. vlaan

    vlaan Megabyte

    Hast du ihn denn mittlerweile schon geladen?

    gruß. dim
     
  7. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Danke :-)
    Okay, dann werd ich an dem Ding weiterproggen... Hab aber heute keine Lust...
     
  8. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Neee, das bricht vorher immer ab. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Download nicht funzt, wenn einer zwischen Start des Downloads bin zum Ende etwas in den Thread schreibt. Deshalb konnte ich den Thread auch 0:30 runterladen. Hat aber trotzdem immernoch eine halbe stunde gedauert, weil da mein Prozzi nicht so schnell war mit dem Zusammensetzen der Datei ;-)

    Dann erstmal. Glückwunsch. Alles Gute, gerade für\'s Ausbildungsmäßige :-)
     
  9. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Hm, warum eigentlich so kompliziert? Kann man nicht einfach in den Forumsoptionen die Aufteilung ausmachen und dann nach einem Rechtsklick auf den Link (http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=68367) "Ziel speichern unter" wählen?
     
  10. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Der Teil mit fsockopen() usw. ist fertig, ich muss nur noch einen Forumsuser anlegen, den Cookie aufspüren und das Skript dahingehend erweitern dass das ganze auch gespeichert wird. Ich hoffe dass das nicht an der RAM-Begrenzung scheitert. Aber wenn ist das auch nicht so schlimm, dann musst du halt das Skript bei dir ausführen (was vorraussetzt dass du einen Server mit PHP laufen lässt, aber das dürfte nicht das Problem sein).
     
  11. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Wieso sorry? Hab das auch ohne dich geschafft ;-) (Den Megathread hab ich noch gar nicht runtergeladen)
    Donnerstag hab ich wieder 2 GB frei :-)

    Also ich wollte einen neuen User anmelden und da die Begrenzung ausstellen. Im Skript wollte ich dann ein GET-Request machen und dabei den Cookie mitsenden (ähnlich wie beim POST, siehe http://www.dclp-faq.de/q/q-code-post.html). Der Vorteil bei fsockopen() ist dass man volle Kontrolle über die Header hat.
     
  12. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Hallo, ohhhh fettes Sorry. Da ich die Seite schon mal gesehn habe, wusste ich wie viele MB das sind.

    Der Megathread war am 18. Februar um 0:30 Uhr 46.980 kBytes groß. Du wolltest das Skript doch sicher in PHP schreiben - nach welchem Prinzip/ Grundgedanke?

    Ciao it.
     
  13. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Wieviel MB sind das? Hab meinen freien Traffic schon längst überschritten :-(

    Aber ich mach das Skript trotzdem, nur vielleicht doch nicht mehr heute...
     
  14. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    OK, ich habe holterdipolter dann doch die Seite runterladen können, sogar in einem Stück, ist aber nicht verlässlich, deshalb würde ich micht freuen, wenn es irgendwie klappen würde.

    Danke ;-)
     
  15. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Uhhh, Kabale und Liebe, ist doch toll. Ach wie hieß der - Wurm - genau. In unserer Deutsch-Arbeit war dann die Frage: "Welche zentrale Rolle spielt die Figur Wurm?"

    Ekelig, Analyse und Interpretation, so kann man auch schöne Literatur kaputt machen ;-)
     
  16. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    "Kabale und Liebe" von Schiller... Laut Lehrplan ist halt mal klassische Literatur angesagt... :-( Vielleicht sollte ich so langsam anfangen ;-)

    Bücher über PHP? Guck mal auf http://de.php.net/manual/de/ und http://reeg.net
    [Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 17.02.2003 | 23:44 geändert.]
     
  17. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Danke, wenn du nett bist, kannst du mir ja noch eine Buchempfehlung für PHP geben und den Quelltext deines PHP-Skriptes. ;-)

    Gute Nach.

    Was ist denn das für ein schönes Buch? "Die Sieben (aufrechten) mit dem Fähnlein"?
     
  18. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Ich könnte mit PHP was programmieren, dann pack ich das auf meinen alten Tripod Account und du kannst die Seite dann da runterladen. Allerdings nur die reine HTML-Datei ohne externe Stylesheets, Skripte, Bilder. Allerdings heute nicht mehr, muss noch ich glaub so 17 Seiten in einem Buch lesen und darüber \'n fetten Text schreiben... Also frühestens morgen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page