1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DYnDNS Einstellungen bei 1&1

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by apics, Jan 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. apics

    apics Byte

    Hallo an alle 1&1 DSL Nutzer,

    ich habe folgendes Problem, Ich möche DynamicDNS einsetzen um einem Kollegen zugriff auf mein Netz zu ermöglichen. Mein DSL Router unterstützt DDNS auch, nur habe ich absolut keine ahnung was ich jetzt wo an infos eintragen muss und wie es konfiguriert werden muss.
    Ich habe wohl schon verstanden, das ich von einem DDNS ISP einen Domain Name brauche, und das man einen DynDNS client braucht.

    Aber bei 1&1 finde ich dazu nichts, auch mein Controlcenter bei 1&1 schweigt sich zu dieser sache aus.

    Deshalb, wer kennt sich aus und hat sowas schon mal gemacht?

    Danke an alle im Voraus
    AMD Andy
    [Diese Nachricht wurde von apics am 30.01.2003 | 07:54 geändert.]
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Ähm, für eine dynamische IP braucht man nur einen normalen Internetzugang
    8-)
    [Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 17.04.2003 | 01:05 geändert.]
     
  3. muehle2000

    muehle2000 Guest

    Hallo!

    doch, such mal im Forum nach dynDNS.org oder no-ip.com
    da findest du noch mehr infos!

    das prinzip:
    du registerierst dir eine Dynamische-DNS-Adresse bei DYnDNS.org und trägs die daten in deinen Router ein, fertig
     
  4. Speedhawq

    Speedhawq Guest

    Hallo AMD Andy,

    hier ein Link wo alles ganz genau erklärt wird.So habe ich auch meinen ftp server zum laufen bekommen.
    http://www.wintotal.de/Artikel/ftpserver/ftpserver.php

    Dort steht auch was Du für eine dynamische ip brauchst.

    Gruß,
    DIRK
     
  5. apics

    apics Byte

    Hallo,

    weiß wirklich niemand einen Rat?

    Gruß
    AMD Andy
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page