1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E/A-Gerätefehler mit USB 2.0-Card Reader

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by MannePZ, Nov 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MannePZ

    MannePZ Byte

    E/A-Gerätefehler mit USB 2.0-Card Reader
    Hi User,
    folgendes Problem:
    habe mir ein PDA und Card Reader (mit USB 2.0) angeschafft.
    Zur Kommunikation und Erweiterung nutze ich eine SD-Card und eine CF-Card im PDA und PC mittels ALL-IN-1 Card Reader.
    Der Treiber SMSC USB Mass Storage Class Driver treiberversion 2.0.0.0 des Kartenlesers ist korrekt im Gerätemanager von Windows 2000 SP4 installiert.
    Im Explorer sind 4 Laufwerke installiert (hier LW P: für SD-Card und LW M: für CF-Card).
    Seit kurzem kann ich die die Speicherkarten auf dem PC, die mit verschiedenen Dateien belegt sind, nicht mehr lesen.

    Es erscheint die Fehlermeldung bei allen Laufwerken des Kartenlesers:
    " Auf X(hier jeweils für LW M;N;O;P;! ) kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden "

    Ich kann allso keine Dateien vom PC zu den Speicherkarten kopieren oder verschieben bzw. Dateien der SD-Card/CF-Card lesen.

    Als es vor einiger Zeit die Laufwerke des Kartenlesers mal "angesprochen" werden konnten, kam beim Kopierversuch einer Datei von Festplatte zur Speicherkarte die Fehlermeldung:
    " Kann nicht kopiert werden-Fehler 23; Dateifehler (CRC-Prüfung)"
    Dieser Hinweis kommt jetzt aber nicht mehr.
    Derzeit liegt wohl ein grundlegender fehler vor.

    Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

    es grüßt
    Manne
     
  2. MannePZ

    MannePZ Byte

    Hi Schloesser33,
    ich habe einen Sandsturm ungeahnter Stärke ausgelöst. Sorry !
    Ich bitte mal um nähere Erläuterungen zu den veröffentlichten Listen. Bitte, bitte eindeutiger mailen. Vielen Dank.
    Ich bereue alles!

    Es grüßt
    MannePZ
     
  3. MannePZ

    MannePZ Byte

    hi dieschi,
    danke für die Mühe. Ich bin zwar kein Wilder, aber darüber kann ich erhaben hinwegsehen. Danke für die Löschaktion.
    Über die Rubrik könnte ich streiten. Will ich aber nicht. Du bist schon genug verärgert.
    Es ist eher ein Windowsproblem, wenn Kartenleser nicht korrekt ansprechbar sind. Aber nun hast Du alles bei den PDAs gelassen...
    Wie sagt man manchmal>>..gibt nach.

    Es grüßt
    MannePZ
    :aua:
    :heul:
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo MannePZ,

    ich habe deine anderen Postings, die du wild im Forum verteilt hast, gelöscht!

    Achte bitte auf die Nutzungsbestimmungen und unterlasse Doppelpostings!

    Du bist mit deinem Problem im PDA-Forum themenspezifisch richtig!
    Ein posten des gleichen Themas in anderen Boards ist daher nicht notwendig/zulässig/erlaubt!

    Lies dazu: http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page