1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-Book von PC (oder iPad) als PDF exportieren

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Sven Schnydrig, Oct 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    Vor einiger Zeit benutze ich in der Schule mein iPad. Doch nun bin ich auf das Surface RT eingestiegen, da wir ein Angebot von der Schule bekommen haben, so eines für 276.-- zu kaufen (mit Tastatur). Nun bin ich gerade dabei alle Daten auf Surface zu laden damit ich das iPad von nun an zu Hause lassen kann. Doch eines geht leider nicht, ich habe manche Bücher in digitaler Form gekauft von dort: http://digitale-schulbuecher.de/ und auch von dort:http://www.editions-bordas.fr/manuels-numeriques-eleves/index.html

Und es gab bei beiden eine App für das iPad um die Bücher zu betrachten und auch eine PC-Software um die Bücher auf dem PC anzuschauen. Doch leider gibt es noch keine App für Windows RT. In der Zwischenzeit nehme ich halt immer das iPad mit, ist immer noch leichter als die ganzen Bücher mitzuschleppen (habe inzwischen nur noch mehr 1 Buch, den Rest als E-Book oder PDF), aber auf Dauer gesehen kann das doch keine Lösung sein.

Jetzt frage ich mich ob es nicht irgendwie möglich ist auf der PC-Software das Buch als PDF oder epub zu exportieren weil auf dem PC wird ja das E-Book auch runtergeladen und wandert dann in irgendein Verzeichnis. Vielleicht wäre es auch mit dem iPad mit nem Jailbreak möglich irgendwie an die Bücher zu kommen.

Wäre wirklich super wenn ihr mir helfen könntet

Mit bestem Dank schon im Voraus
    Sven

2. Habe nun herausgefunden, dass die ebooks als swf (oder xml) gespeichert werden, vielleicht könnt ihr mir jetzt helfen.
    Gruss
    Sven

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

4. delly

delly Byte

Gut, dass wollte ich auch schon mal fragen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page