1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-mail Adresse Gesperrt!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Robinio, Mar 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Robinio

    Robinio ROM

    Hallo ich habe eine E-mail adresse bei web.de und wollte mich heute anmelden und dann kam die Meldung:

    Leider konnten wir trotz mehrfacher Aufforderung keinen Zahlungseingang zu den angemahnten Forderungen verzeichnen.
    Wir sehen uns daher gezwungen, Ihren WEB.DE Zugang zu sperren und die Forderung an eines unserer Inkassobüros zu übergeben.

    Ein separates Schreiben geht Ihnen per Post zu. Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an das zuständige Inkassobüro.

    ich habe nie premium sachen oder sonstiges gekauft

    ich hoffe mir kann einer helfen
    Lg Robinio
     
  2. bist ganz sicher das du nicht auf eine der werbelinks beim normalen einloggen mit nem browser geklickt hast?
    da hab ich mich nämlich auch schon mal verklickt, es aber rechtzeitig wieder abgemeldest das "kostenlose erweiterte probekonto" verlängert sich nämlich automatisch wenn du nix machst...
     
  3. Robinio

    Robinio ROM

    Ich glaube ich hatte einmal den web.de club für einen monat getestet
     
  4. :PatPat: ..und nicht rechtzeitig oder gar überhaupt nicht abgemeldet wieder?

    dann ist das zwar fies, aber nu weist du wieso... und die Aufforderungen weggeklickt?
     
  5. Robinio

    Robinio ROM

    Ich hatte die naricht gelöscht das einzige was mich stört das da überhaupt nichts von abmelden stand :bse:
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Tja. Dann hilft wohl nur ein neuer Freemail-Account.
     
  7. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Wie heißt es immer so schön, "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"!

    Ist traurig, aber nun mal die Regel in diesem unseren Lande.


    Gruss
     
  8. kone9

    kone9 Kbyte

    an Deiner Stelle würde ich mich schnell erkundigen, ob derart linke Maschen Heute noch rechtens sind.
     
  9. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    na dann ist doch alles in butter. solange keine rechnung per post gekommen ist, ist nix mit inkasso.

    und eine echte adresse wirst du doch hoffentlich nicht angegeben haben...
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Nänä... ein kurzer "Datenabgleich"des Gläubigers mit dem Einwohnermeldeamt macht das nach dem neuen Meldegesetz null und nichtig. Die Ämter dürfen uns jetzt "verkaufen". :rolleyes:
    > http://www.sueddeutsche.de/digital/...erfen-daten-ihrer-buerger-verkaufen-1.1404929
    Und auch ein Widerspruch des Bürgers ist nicht möglich. > https://netzpolitik.org/2012/datena...undesregierung-macht-widerspruch-wirkungslos/ :(
     
  11. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    seit wann macht ein datenabgleich eine ordentlich zugestellte rechnung unnötig?
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ich bezieh mich auf gefakte Adresse... >
     
  13. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    naja, was wenn der hans-otto müller einfach nicht in der gneisenaustraße 18, 10961 berlin zu finden ist?
     
  14. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Der Bundesrat hat dieses von CDU und FDP favorisierte Gesetz gestoppt!
     
  15. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wer jetzt glaubt, mit der neuen Version des Gesetzes wäre das alte Unrecht vorbei, der irrt gewaltig.
    Nach wie vor dürfen die Meldeämter Daten rausrücken.
    Das Unternehmen muß nur eine "Einwilligung" des Nutzers vorlegen. Die kann es sich entweder mit einem Gewinnspiel ergaunern, per Umfrage einholen oder einfach selber ausfüllen. Kontrolliert wird nur in Stichproben - also gar nicht.
    Das ist die übliche Salami-Taktik: Erstmal wird voll übers Ziel hinaus geschossen, wenn es Widerstand gibt, rudert man dort hin zurück, wo man sowieso nur hin wollte, fertig.
    Also weiterhin fleißig und regelmäßig Widerspruch einlegen, egal ob das im Gesetz vorgesehen ist oder nicht.
     
  17. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Mit der gleichen Methode kann man versuchen die Bankdaten zu ergaunern. Also ein bisschen selber aufpassen muss wohl jeder. Oder die Finger vom Rechner lassen!:confused:
     
  18. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Da kommt dann wieder Brain.exe zum Einsatz. Oder eben auch nicht. :nixwissen
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es zu früh ist, über das vermeintliche Ende des Adressenverkaufs durch die Meldeämter zu jubeln.
    Das war nur Opium fürs Volk.
     
  20. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Du kennst deinen Karl Marx noch ganz gut!:D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page