1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E- Mail Adresse von T-online nach Kündigung?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by 2TT, Aug 11, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2TT

    2TT Halbes Megabyte

    Hallo zusammen,

    da ich mich bei Glasfaser.de angemeldet habe, werde ich bei T-online kündigen. Was passiert mit meiner ....@t-online.de Adresse? Kann ich diese behalten? Ansonsten müsste ich alle wichtigen Kontakte informieren, falls ich alle erwische. Hat jemand Erfahrungen damit?
     
  2. hwei43

    hwei43 Kbyte

    NEIN wenn du den Anbieter wechselst kommt selbstverständlich die Adresse in den Müll und die neue würde ungefähr so aussehen .....@Glasfaser.de. LOGISCH
     
  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  4. 2TT

    2TT Halbes Megabyte

    @ hwei43: die Antwort hättest Du Dir wohl sparen können. Das ist nicht LOGISCH sondern Deine Antwort ist FALSCH.

    @Feuerfux: Vielen Dank für Deine Antwort. Bin auch schon auf der T- Online Seite gewesen. Aber genau um Deine Kurzantwort geht es mir "aber...".
    Deshalb hatte ich gefragt, ob dies schon einmal jemand gemacht hat.
    Da ich diese Adresse weit gestreut habe, wie Amazon, E-Bay......., würde ich diese gerne behalten. Sollte aber bei der Übernahme etwas schief gehen, habe ich ein Problem. Dann würde ich die versuchen alle Kontakte, wo ich meine t-online Adresse hinterlegt habe zu ändern. Hoffe nur, dass ich alle erwische. Das gleiche Problem hatte ich mit meiner alten planet-intercom Adresse.
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Zumindest, solange Du nur die Hauptadresse "gestreut hast", sollte das der Beschreibung nach ja ziemlich simpel und risikofrei sein. Die grds. Bedenken sind allerdings nachvollziehbar, da bietet es sich evtl. an bei den genutzten Diensten die E-Mailadresse schon vor der Umstellung zu ändern, sofern/sobald Du Dich für einen anderen E-Mail-Anbieter entscheidest.
     
  6. 2TT

    2TT Halbes Megabyte

    Habe mir Deinen Tip mit Posteo angesehen. Ich denke das ist eine gute alternative. Werde dann trotzdem versuchen, die T-online Adresse zu behalten. Falls alles glatt gehen sollte. kann ich wieder dorthin zurückwechseln.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page