1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-Mail-App gesucht

Discussion in 'Android-Geräte' started by Pro-Power, Jun 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pro-Power

    Pro-Power Byte

    Hallo,

    ich suche eine E-Mail-App die nicht immer nach einiger Zeit beendet wird. Sei es von der App selbst oder vom System her. Ich hatte einige Zeit Aqua Mail (free) genutzt. Die App wird aber ständig beendet und ich muss sie erst wieder starten, um zu sehen das neue E-Mails da sind. Ist aber nicht optimal wenn man ständig unterwegs (Außendienst) ist und auf wichtige Mails wartet.

    Gibt es eine App, die nur beendet wird wenn man auf "Beenden" oder so geht? Von mir aus kann die auch etwas kosten.

    VG Pro-Power
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Also Aquamail hatte ich auch mal installiert. Die hatte sich nie selbst beendet. Hat sich da was inzwischen geändert?
     
  3. daLexi

    daLexi Kbyte

    Je nach Energiesparplan, das man auf seinen Device eingestellt hat - wird jede App beendet wenn es nicht aktiv genutzt wird bzw. zuviel Strom im Hintergrund frisst.
    Da muss man sich mal mit auseinandersetzen und die APP als geschützte Anwendung markieren.

    Und wenn man dann noch in der Mail-App-Einstellung Push-Dienst auf aktiv stellt, sollte einer Live Abfrage nichts mehr um Wege stehen.

    Nutze selbst die gmx-Mail-App.

    Andere Email-Dienste bieten ebenfalls eigene Apps im Store an...
     
  4. Pro-Power

    Pro-Power Byte

    Danke, daLexi. Der Push-Dienst war nicht aktiv. Jetzt funktioniert es und die App wird nicht mehr abgeschalten.
     
  5. Lucas-24

    Lucas-24 Byte

    Auch wenn es jetzt funktioniert..
    Hat diese App was besonderes oder gibt es von deinem direkten Anbieter keine App?

    Liebe Grüße.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page