1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-Mail kann nicht gesendet werden

Discussion in 'Mail-Programme' started by gerry70, Aug 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gerry70

    gerry70 ROM

    Hallo Leute seit ich meinen Rechner Formtiert habe und jetzt XP-Servicep.2 drauf habe kann ich keine E-Mail's mehr verschicken, empfangen kann ich beim senden kommt volgende Meldung

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. SMTP, Serverantwort: '513 Relaying denied.', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 513, Fehlernummer: 0x800CCC79

    Posteingangsserver sowie Postausgangsserver passen.
    Könnt ihr mir wieterhelfen ?
     
  2. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    das liegt wohl nicht am SP2 für winXP. Sind die Einstellungen alle richtig (SMTP, POP3).

    EDIT: funktioniert denn der Empfang von Emails ?
     
  3. Rocko176

    Rocko176 Byte

    wenn du Outlook bzw Outlook express benutzt wird es wahrscheinlich daran liegen,dass der Server eine Authentifizierung braucht. Versuch mal folgendes:
    Extras->Konten...->dein Mail Konto auswählen->EIgenschaften->den Reiter "Server" anklicken und unten den Hacken bei "Server erfordert Authentifizierung" setzen dann übernehmen und schließen und dann versuchs nochmal..

    mfg Rocko
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page