1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-Mail kommt zurück

Discussion in 'Mail-Programme' started by diwand, Sep 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwand

    diwand Kbyte

    Hallo,
    ich wollte von meinem Donnervogel eine Mail an eine "Name"@arcor.de-Adresse versenden. Mehrmals versucht und immer wieder kommt die Meldung "permission denied" (Mein System ist Windows7).
    Dann habe ich eine einfache Test-Mail gesendet, und siehe da, diese kam nicht zurück.
    Meine Frage: kann es sein, dass Arcor Filter benutzt, um E-Mails mit gewissen Kriterien nicht zuzustellen?
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ich habe seit dem letzten Jahrtausend zwei Emailaccounds bei Arcor und ebenfalls den Thunderbird in der Nutzung, aber keinerlei Probleme. Um näheres sagen zu können, müsste man auch mehr erfahren.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Hast du die Hochkommas auch in der richtigen E-Mail Adresse...?
     
  4. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    ... und weiter?
    Die Fehlermeldung ist damit doch nicht abgeschlossen.
    In der Regel erhält man auch weiterführende Infos, warum die Mail nicht zugestellt wurde.
    Das kann z.B. dann passieren, wenn die Mail einen Anhang hat, der mangels Speicherplatz auf dem Zielserver nicht angenommen werden kann (Postfach voll, Maildir over Quota, ....)
    Ja, und nicht nur Arcor filtert, sondern nahezu alle Mailserver. Und wenn man die technischen Bedingungen wie Speicherplatz oder Erreichbarkeit/Existenz einer Adresse etc. hinzu zählt, gibt es keinen Mailserver, der nicht nach irgendwelchen Kriterien entscheidet, ob eine Mail zustellbar ist oder nicht.
     
  5. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Hey,
    Sorry für die blöden Rückfragen, aber kannst du E-Mails von anderen Usern noch empfangen, oder geht dies ebenfalls noch nicht ? Hast du deine Einstellungen einmal überprüft ?
    http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=063001&id=3060 Hier wird erklärt, wie du dein Thunderbird richtig konfigurierst.

    Vielleicht hat sich da ja schon ein Fehler eingeschlichen
     
  6. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Diese Arcorhilfe ist genauso Geschichte wie Arcor selber. Inzwischen haben sich die Dialogfelder etwas gewandelt. ;)
     

    Attached Files:

  7. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Sorry, dachte die halten das immer am aktuellen Stand ^^ Nutze selber kein Arcor ;)
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Eine Firma, die 2008 übernommen und 2011 aus dem Handelsregister gelöscht wurde, hält doch nix mehr aktuell. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page