1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-Mail, Messenger

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by klugerboy007, Jan 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klugerboy007

klugerboy007 Kbyte

Hallo Liebe User,

ich suche einen Mailserver der auf normalen Windows läuft.
    Ein E-Mail Programm mit Mehrbenutzerverwaltung (Netzwerk), sowas wie DreamMail.
    Ein Messenger mit dem Mitarbeiter aktuelle News sehen und auch Nachrichten verschicken können, sollte auch Netzwerkfähig sein.

Das ganz sollte nach Möglichkeit Freeware oder wenn kostengünstig sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Zunächst:
    was heißt das: > " normalen Windows" ? Welches WIN denn? :nixwissen
    Falls du einen eigenen MX-Server betreiben willst, (hast du dafür eine eigene Domain geschaltet?), dann guck mal hier rein > http://www.heise.d (6-seitig)
    Über Mail-Clients wie z.B. dein gewünschtes "Dreammail", oder Thunderbird, Windows Live Mail, MS Outlook & Co, müsste man Zugriff haben.
    Der "Mailserver" (WIN/APACHE,...) arbeitet übergreifend mit dem POP3/IMAP, bzw. SMTP-Protokoll.

ps.
    Einem "Mailserver", (MX-Server(!) ist es egal, ob seitens des Users ein OS wie UNIX, MAC-OS, LINUX, WINDOWS, etc für den Mail-Service verwendet wird.
    falls deine Anfrage missverstanden wurde.

3. klugerboy007

klugerboy007 Kbyte

ich meinte damit ob man einen mailserver auf einem Windows 8 PC installieren kann.
    Der PC steht am Gang zur Info, deswegen soll der Benutzer Mail Client so wie bei DreamMail mit BN und PW Zugriff haben.

4. mike_kilo

Wenn hMailServer unter Win7 läuft, sollte es auch unter Win8 möglich sein.

5. klugerboy007

klugerboy007 Kbyte

Leider funktioniert das nicht so wie ich wollte.
    Gibt es auch eine kostenlose Online Möglichkeit?

6. mike_kilo

verstehe nicht, wieso "kostenlos", weil du doch auch schreibst > ....oder wenn kostengünstig sein.
    das o.g. Programm ist doch FREEWARE!
    Kann es sein, dass du dir komplett falsche Vorstellungen über einen eigenen MX-Server machst?
    mit Kosten:
    dann könntest du MS Exchange Server nehmen. Das wird dich jedoch viel Geld investieren lassen, weil MS Exchange ist für gewerblich mittelständige Unternehmen aufwärtrs nur rentabel und finanzierbar!
    Variante:
    Willst du einen Mail-Server nur im eigenen LAN, dann schau mal hier rein:
    > Lokaler E-Mail Server um im eigenen Netzwerk E-Mails
    zu empfangen und zu versenden

7. klugerboy007

klugerboy007 Kbyte

Lieber Mike,
    du hast recht ich hab keine Ahnung wie man einen Mailserver installiert.
    Deshalb dachte ich ob es da nicht schon eine vorkonfigurierte Online Möglichkeit gibt?
    Gibts da nichts anderes als Exchange?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page