1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-Mails bei Thunderbird werden automatisch gelöscht

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by bruderzamzam, Mar 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle miteinander,

    ich habe da ein großes Problem. Ich bin Admin einer Internetseite die ich mit Wordpress gestaltet habe und verwalte den E-Mail Server mit Mozilla Thunderbird. Jedoch wurden jetzt bereits zum zweiten mal sehr viele von meinen älteren Nachrichten gelöscht. Diese sind weder als Spam eingestuft worden und auch nicht im Papierkorb.

    Woran kann das nur liegen und gibt es eine Möglichkeit diese widerherzustellen?

    Danke
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Vielleicht ist TB so eingerichtet, dass es Nachrichten nach x Tagen automatisch löscht?

    Backups gibt es wohl keine?
     
  3. Ich selber habe auf jeden Fall kein Backup erstellt. Wird sowas automatisch erstellt und gibt es überhaupt so eine Löschfunktion bei Thunderbird?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Man kann für jeden Ordner, incl. des Posteingangs separat einstellen, ob Nachrichten, die älter als X Tage sind, gelöscht werden.
    Standardeinstellung ist in der Regel, was im jeweiligen Konto eingestellt ist.

    Automatisch wird nix gesichert, soweit ich weiß.
    Wäre aber sinnvoll, um weiteren Datenverlust zu vermeiden, so lange die Ursache nicht geklärt ist.
    http://www.heise.de/download/mozbackup.html
     
  5. Hottemax

    Hottemax Byte

    Hallo,
    dann versuche mal MailStore Home, dann sind die Mails auf Deinem PC, oder was auch immer, gespeichert und können nicht von TB gelöscht werden.
    Gruß Hottemax
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page