1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

e6600 temperatur ok? [screenshot]

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by LooseChange, Oct 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo habe mein e6600 auf 3GHz übertaktet, die core Temperaturen sind laut coretemp nach 2 std prime95 bei 55°
    hier ein screenshot... was meint ihr zu den Temperaturen? ist so alles in ordnung? wie hoch darf die max coretemp sein?

2. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

also wen sie während den Test auf 55° steigen sind die noch in ertragbaren Bereich , wen se aber einige Minuten nach den Test sind ist es ziemlich hoch würde ich sagen also meine kommen mit 3ghz und 2h pirme95 net über 50grad ^^ ( liegt aber wahrscheinlich an der 2mb cache was fehlen )

3. also meiner steigt sofort nach belastung mindestens 10° hoch...

4. CommanderLuca

ist normal ^^ , also wie gesagt wens 55° unter Volllast sind ist ok aber im Leerlauf sollten die schon so um die 20-30 grad sein

5. xtension

xtension Kbyte

55°C sind vollkommen OK !!!! 20-30°C im leerlauf ???!!!! da läuft meiner nicht mal bei seinen normalen 2.4ghz ! ich hab meinen auf 2.8ghz getaktet bei 42°C leerlauf . bei volllast ca.50°C . kühler arctic freezer 7.

ausserdem wiedersprechen sich deine screenshots irgendwie . im cpuz ist dein multiplier auf 9x und beim coretemp auf 6x ?? warum ??

6. keine ahnung warum sie sich wiedersprechen, aktuell ist es so bei mir...

375x8

7. CommanderLuca

ja genau so ist es zumindest bei mir , ok also 30-40grad scheinen normal zu sein

Ganz einfach Speedstep , zeigt bei mir CoreTemp genau so an.
    Irgendwie komisch aber Mal zeigst des Richtige an und Mal rechnet es den takt was in BIOS eingestellt wurde mit der aktuellen Multi oder sowas ^^ ( 500FSB ist glaub schon sehr sehr viel ^^ )

8. 1337ToX

1337ToX ROM

Also ich hab meinen q6600 auf 3.2 getaktet.

Läuft alles sauber, auch nach 3 Std Prime95 ...

Temps liegen so bei 40°

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

aber nicht unter Lukü... und @Luca: lies mal mit nem richtigen Programm aus, 20°C ist unralisitsch, das wäre teilweise unter Raumtemperatur..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page