1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Easy Box 904 xDSL für O2 DSL geeignet ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MugluBuglu, Mar 30, 2018.

  1. MugluBuglu

    MugluBuglu Kbyte

    Hallo Leute,
    ich will demnächst zu O2 DSL ( ohne TV ) wechseln, da ich noch die o.g. Vodafone Box habe wollte ich fragen,
    ob diese auch für O2 uneingeschränkt verwendbar ist.

    Danke für eure Hilfe und schöne Ostertage
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Box ist nur am Vodafone Zugang zu gebrauchen, weil sie sich nur über MIC (Modem Installationscode) aktivieren lässt.
    https://forum.vodafone.de/t5/Festnetz-LTE-Geräte/easybox-904-xDSL-nutzbar-mit-anderem-providerdaten/m-p/1261898#M48032
    Sie erwartet dazu einen Server von Vodafone.

    Die Anleitung, die am Ende gepostet wurde, um die Box bei anderen Providern nutzen zu können, ist nicht einfach und unsicher, weil man mit so einem Konstrukt bei Fehlern alleine dasteht, ohne Support vom Provider.
    Das kann man machen, wenn man bereits einen "ordentlichen" Router hat, mit dem der Anschluss erfolgreich funktioniert. Sonst hat man womöglich ein Kuckucksei, das einem Ärger macht. Die gewünschte, uneingeschränkte Verwendung der Box, ist damit nicht gewährleistet.

    Außerdem muss die Box bei Vertragsende zurück geschickt werden, wenn sie ein Mietgerät ist oder man muss den Kaufpreis für sie bezahlen.
    Bei O2 kannst du vielleicht noch eine FRITZ!Box 7490 oder 7590 zum Vertrag bestellen (Aktion einmalig 0 statt 49,99 €*) . Das solltest du nutzen, da sie sonst erheblich teurer ist.
    https://o2.surfen-telefonieren.de/angebote/o2-wlan-router-homebox-avm-fritzbox-7490-7590-guenstig
    Das ist ein Top-Heimrouter. Die Teile, die man für Lau als Mietgerät bekommt, kann man dagegen vergessen.
     
    Last edited: Mar 30, 2018
  3. MugluBuglu

    MugluBuglu Kbyte

    Danke für die schnelle Antwort und die Informationen zur VF Box, die gab es allerdings gratis zum Vertrag und liegt bei mir in der Schublade.
    Aber OK, ich nehme dann doch voraussichtlich die Fritzbox, gutes Angebot.

    Grüße
     

Share This Page