1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Easy-online-Backup sicher?

Discussion in 'Cloud Computing' started by Tolter, May 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tolter

    Tolter Kbyte

    Hi,
    www.easy-online-backup.de macht im Moment viel Reklame, u.a. als Postwurfsendung.
    Die Versprechungen klingen vielversprechend (automatisierte Speicherung in der Cloud, verschlüsselt auf dem Server ohne Möglichkeit der Entschlüsselung durch den Provider, Server nicht in den USA). Habe bei Google leider keine Erfahungsberichte gefunden, nur Reklame auf verschiedenen PC-Seiten.

    Hat jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen damit?
    --
    Gruß
    Rolf
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich nutze Ocster, aber offline - geht aber auch online.
    Wofür sollte das online gut sein, hast du keine zweite oder externe Platte?
    Das kann man alles kostenlos bewältigen, dafür ist kein Dienst notwendig!
    Wenn du deinen Rechner beruflich/geschäftlich nutzt, solltest du dir aber über eine sichere Möglichkeit nachdenken - das muss aber nicht online sein!

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page