1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

°°Ebay Gamer-Pc,seriöus und noch gut?°°

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by GamerFreak19, Sep 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,
    bin ganz neu hier^^.
    Also als erstes,hab mich vor kurzen entschieden einen neuen pc zu kaufen,nachdem ich versucht habe gothic3 zu spielen mit meinem momentanen(amd xp 2600+,fx5200,1024ddr1ram),könnt vllt vorstellen was bei rausgekommen ist :eek: .

    Zurück zum Thema,wollte mit also einen neuen Pc für das "heutige" gaming kaufen,sprich die neuen Spiele wie gothic 3 etc. und hatte so mit 700€ gerechnet.Nach langem Suchen(knappe Stunde^^) habe ich das hier gefunden: http://cgi.ebay.de/Q6700-QUAD-PC-4x...39:1|66:2|65:12|240:1308&_trksid=p3286.c0.m14

    Nun meine Frage,kann ich damit heutige Spiele auch spielen(vllt wegen den quad core nicht,bin nicht mehr auf dem neuesten stand) und liege ich da gut für die Zukunft?
    Letzte Frage noch,kann ich auf das Mainboard theoretisch noch eine 500g Festplatte hauen?

    mfg,danke für jede Antwort
     
  2. Gripstar

    Gripstar Byte

    Wenn du dir der Seriösität nicht sicher bist bau dir den Pc bei Hwv zusammen.
    Kostet genau soviel und du kannst noch ein bischen abstimmen.

    Natürlich fährst du mit einem Quadcore für die Zukunft besser, im Moment fällt der Unterschied noch nicht sehr groß aus.
    Und natürlich kannst du an das Mainboard nochmal 500Gb dranhauen. Am besten im Raid0 - gibt dir nochmal nen netten Boost ^^

    MFG. Gripstar
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...und das böse Erwachen, wenn eine Platte abraucht...
     
  4. Sry,aber was heisst hww?!
     
  5. ot.ti

    ot.ti Halbes Megabyte

    HWV ist Hardwareversand.de, ein Online-Shop, wo du dir deinen eigenen PC basteln und zusammenbauen lassen kannst. Und das zu einem guten Preis.
     
  6. molido

    molido Megabyte

    Zitat vom Ebay-Händler:
    echter Q6700 Prozessor mit 4 CPU Kernen und effektiven 10,64GHz ( 4x 2,66GHz) durch die ...

    Hier sieht man schon, dass er von PCs null Ahnung hat...
    Außerdem hat er den Intel-Boxed-Lüfter draufgepackt, welcher sich anhört wie ein Staubsauger, wenn du am zocken bist.
     
  7. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Die Angaben zum Netzteil fehlen desweiteren völlig, also ist von dem Angebot abzuraten.
     
  8. Ok danke,hatte mir irgendwie schon gedacht das des bisschen unserious klingt.
    Mal ne Frage zu Hwv,hab mir jetzt einen zusammengestellt.Wenn ich jetzt fertig bin,passen dann alle Teile zueinander oder muss ich da selber drauf achten?

    P.s. Vllt hat jemand Lust mir auch einen Pc zusammen zustellen,damit ich vergleichen kann ob ich nicht ganz daneben gelegen hab,ein paar Sachen die drinsein sollten(sind sie auch jetzt bei meiner Zusammenstellung):4-Kern-Prozessor,Mainboard kenn ich mich net gut aus-.-,Grafik sollte sehr gut zum spielen sein,4gb ram am besten,festplatte 500gb+ und der rest wie Gehäuse und co sollten nur den Zweck erfüllen,mehr nicht(auch der Lüfter muss net hig-end sein sondern nur ausreichen kühlen^^).
    Preis sollte an der Grenze zu 700€ sein,sprich nicht mehr als 710-720.

    mfg,danke an alle "Setups" im Vorraus
     
  9. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Kein Problem, poste aber deine Konfig auch mal ;)

    Mein Vorschlag:

    Q9300
    Xigmatek RS1283 Red Scorpion
    Asus P5Q
    2x2 GB Aeneon 800 Mhz CL5
    Western Digital Caviar Blue 500GB SATA II
    ATI Radeon HD4850/4870 Wie groß ist dein Monitor?
    Samsung SH-S223F SATA
    Cooler Master Centurion 590
    Corsair VX550W
     
    Last edited: Sep 8, 2008
  10. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Schau dir mal den Gamer für 750,- im Sticky an.

    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-08-08-a.html#post1149511

    Eventuell anstatt der CPU einen Quad 6600 und schon solltest du in deinem Limit sein. Ansonsten kannst du noch auf die Soundkarte verzichten wenn du da nicht so großen Wert drauf legst und den Intel Core 2 Quad Q9300 drin lassen.

    Etwas sparen kännte man auch noch am Gehäuse.

    Da hättetst du ein System mit dem du bis zu einem 19´er TFT alles ohne Probs spielen kannst ;-).
     
  11. Thx an die zwei Vorposter,@omaka:Meina ähnelt sehr deinem,ausser dem Mainboard(Giga...) und Kühler.Komisch ist,das ich die 4870 nicht finde und deinen Kühler auch nicht,also sie sind nicht in den Listen,meine beste Grafikk. ist eine 9600gt für knapp 200€,weiss einer woran das liegen könnte.

    mfg,danke an alle wieder^^
     
  12. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Der Konfigurator macht oft einen Unfug. Einfach alles bei "suchen" eingeben und dann in den Warenkorb legen. Eine 9600 GT für knapp 200 € ist eine Frechheit, wenn man für das Geld schon eine sehr viel stärkere HD4870 bekommt. Wie groß ist jetzt dein Monitor?
    Wenns ein Gigabyte mit P45 ist, gehts auch in Ordnung.
     
  13. Hab im moment nen Samsung 17 Zoll,bissi älter,hat aber noch 8ms Reaktionsz.,weiss aber nicht ob sich so ein Monitor noch zum zocken lohnt.
    Sollt ich mir nen schnelleren 19 bzw. 20+Zoll zulegen.
    Okay danke für den Tipp,muss ich mal ausprobieren,weil von der 4870 hab ich bisscher nur gutes gehört,besonder der Speichertakt soll über 3gb sein,hab ich iwo mal gelesen.
    Ist es eigentlich wichtig ein Mainboard für 80+€ zu holn,weil es da ja welche für 35€ gibt und die eigentlich das selbe leisten soweit ich weiss,oder wo liegen da die Unterschiede?

    mfg
     
  14. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Da ist ein anderer Chipsatz drauf oder es sind Billigheimer.
    Empfehlen würde ich die Marken: Asus (selbst verbaut, begeistert), Gigabyte oder MSI.

    Bei einem 17" genügt eine HD4850 völlig.
     
  15. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Die Unterschiede liegen oft in den neueren Chipsätzen ( zB. unterstützt der P45 PCIe 2.0 der P35 "nur" PCI 1.0), der Verarbeitung und leider sehr oft durch zu alte Komponenten auch die Kompalität und Stabilität ( ASRock und seine oft nicht nachvollziehbaren Abstürze oder Inkombilität mit einigen Ram´s als Beispiel genannt ). Dann haben teurere Boards oft aufwendigere Kühlungen für die Chipsätze, was sich wiederum in Bezug auf Lautstärke ( passive Kühlungen ) und Übertacktbarkeit bemerkbar macht.

    Gigabyte ist zB. noch bekannt für seine gute Lüftersteuerung und Stabilität, Asus im allgemeinen sehr Übertacktungsfreundlich, MSI meist sehr solide und ASRock was für Abenteurer die nie so recht vorher wissen wollen was sie erwartet, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne ;-).

    UPS, Omaka war mal wieder schneller :-)
     
    Last edited: Sep 8, 2008
  16. also wegen der seriösität bei ebay: ich bhabe bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht
    und wenn das gerät teuer war und dann kaputt is kann man es , wenn man bei einem ebay-händler gekauft hat, zurückgeben
     
  17. molido

    molido Megabyte

    Nicht, wenn du das erlebst, was mein Onkel erlebt hat. ;)
    Er hat sich ein teures Becker Autoradio gekauft (500€), das Ding war nach 3 Monaten schrott und der Ebay Händler hat die Mitgliedschaft beendet, sodass er 500€ los war und sich nochmal ein Autoradio kaufen konnte.

    Ich habe auch sehr viele Sachen bei Ebay gekauft und hatte auch nie Probleme, aber bei solchen Sachen wie PCs muss man derbe aufpassen, ansonsten wird man sehr schnell geown3d. ;)
     
    Last edited: Sep 17, 2008
  18. stimmt auch wieder
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page