1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ebay - Kontodaten nicht hinterlegen??

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by powerman1000, Nov 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Hallo

    Wollte mal wissen was ihr dazu sagt , ob es sinn macht bei ebay seine Kontodaten aus Sicherheitsgründen nicht zu hinterlegen . Also das so einzutragen das man Überweisung als Zahlungsmittel als Verkäufer aktiviert , sodass der Käufer das gleich sieht und Überweisen kann. Habe ich bislang nicht.

    Aber trotz das ich es allen immer per Mail Seperat sende, kommen immer Nachfragen weil das wohl nie jemand sieht.

    Nun würde ich das (aus Komfortgründen) natürlich schon machen wollen und frage mich ob das nicht eh egal ist, wenn ebay die Daten für sich selbst ja schon hat , um die Gebühren einzuziehen.
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Musst du für dich selbst entscheiden, wie du es haben willst.
     
  3. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    ja schon klar, aber wie würdet ihr es machen und vorallem sind die Sicherheitsbedenken gerechtfertigt?
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Was soll schon groß passieren?
    Wird deiner Meinung nach unberechtigt Geld abgebucht, kannst du es von deiner Bank wieder zurück buchen lassen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page